unbekannter koi-hilfe???

race_maus

Mitglied
hallo,

ich versuche mich mal kurz zu fassen!
wir haben vor kurzem ein haus gekauft und im garten ist ein teich(pfütze) mit einem "riesenkoi".
da wir den teich nicht behalten wollen und dieser eh viel zu klein für den koi ist soll dieser weg!
nun meine fragen:

könnt ihr mir sagen was das für einer ist?
was ist dieser wert?
und wo kann ich mit dem tier hin?würde ihn schon gerne zu jemand geben der sich mit sowas auskennt und ihn nicht in irgendeinem fluß aussetzten!

lg steffi

Anhänge

• k-Bild 039.jpg
    k-Bild 039.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 762
Hy,

einen großen Wert hat dieser Koi garantiert nicht.
Er ist keiner Varietät speziell zuzuordnen, wird algemein als Grotte (Mischling) bezeichnet.
Verschenke ihn lieber in gute Hände und gut ist, zum Wohle des Fisches.

Mal eine kurze Anmerkung, ich lese immer, was ist der wert ???.
Koi, gleich Dollarzeichen in den Augen. :wink:

Ich kaufe z.B. beim Händler einen Koi für teures Geld und möchte ihn dann weiter verscherbeln. Glaubt nicht, wenn ihr grad keinen Dummen trefft, dass ihr diese Summe noch mal in die Hände bekommt.
Das kann sich jeder abschminken.

Seit froh, wenn ihn jemand haben möchte und ihm ein gutes zu Hause gibt.

Nix für Ungut, aber immer diese Frage, was ist der wert..................

hmm,ich frage was der wert ist,weil
1. der vorbesitzer glaubt das so ne größe an die 500 euro kostet!er mir aber nicht glauben wollte das das kein besonderer koi ist! und
2. weil ich nicht möchte das ihn jemand nimmt um damit nen reibach zu machen,sondern damit er in gute hände kommt!
meinetwegen verschenke ich ihn gerne!

lg steffi

edit: thema erledigt!danke für die hilfe!

Koi

Hallo Steffi,

ich finde Ihr habt da ein sehr schönes "Fundstück" (Grotte klingt nach "grottenhäßlich" und das ist keine schöne Bezeichnung), und ich bin sicher, dass er auch jemanden findet, der genau IHN/SIE hübsch findet!

Viel Glück!
Babse

Hallo Steffi,

ist wohl am ehesten ein Euro - Matsuba.

500 Euro finde ich happig, aber....

bis 35cm abgeben für einen Blumenstrauss oder eiine Flasche Wein
35-50cm 1E pro cm
50-65cm 2E pro cm
und darüber findest du sicher auch jemand der dir pro cm 3E gibt.
(ich würde es auf alle Fälle)
Aber wie schon erwähnt: Hauptsache er kommt in einen guten Teich.
Nur die Meinung meiner Wenigkeit.

lg
Mathias

Ich hatte dir eine Pn geschrieben. Wir würden ihn gerne nehmen. Der würde auch nicht weiter verkauft werden. Mach einen Preisvorschlag und wir kommen am Wochenende vorbei. Lg Moni

Dein Koi

Moin Steffi,

ich las eben Deinen Threat...und ich glaube, daß dieser Koi sich sicher in meiner "Runde" gut fühlen würde, für einen hab ich noch gerne Platz... :D Ich komm´aus Bremerhaven und wenn Du magst kannst Du Dir das evtl. neue Zuhause auch gerne anschauen....so weit ist das ja nicht :wink:

Liebe Grüße
Iris

Hallo Freunde...

Also das mit der Preisfrage kann ich auf eine Art verstehen.Man kauft ein Haus und da Schwimmt plötzlich so ein Gigant im Teich herum.

Also wenn die Entfernung nicht so weit wäre würde ich für den Koi "einige Scheine" locker machen,weil er mir richtig gut gefällt.

Aber es liegt ja alles im Angesicht des Betrachters :D

Gruß Sven

Soweit ich weiß, wurde vom Vor Besitzer des Hauses eine Annonce in der Zeitung geschaltet und dadurch ist der Koi weg gegangen. Ich denke das er ein neues zu Hause gefunden hat. Lg

Oben