Ungebetener Gast am Teich

Floration

Mitglied
Gestern Morgen hatten wir mal wieder Besuch am Teich. Nachbars Katze. Sie ist oft am Teich. Aber eigentlich nur zum Trinken und zum Fische beobachten.
Jetzt hat sie allerdings angefangen gezielt nach den Fischen zu "schlagen". Meine Frau hat es zufällig gesehen und ein Foto gemacht. Um die Uhrzeit sind wir
nämlich sonst auf Arbeit. Hab dann gleich mittags nach den Fischen geschaut aber alle noch da und auch unversehrt. :mad::mad::mad:
 

Anhänge

keule07

Plus Mitglied
Moin, hab bei mir auch so eins/zwei ungebetene Gäste. Aktuell laufen sie nur vorbei und schauen von der Ferne... aber ob das so bleibt ist abzuwarten. :rolleyes: Aber wenn ich eine dabei erwische wie sie beginnt zu jagen, dann hat sie schwimmend eine Ehrenrunde im Teich gewonnen.:cool:
 

Rascal23

Mitglied
Moin,
"Die Katze läßt das Jagen nicht", dieser Spruch ist nicht umsonst. Es sind nicht alle Katzen auch gleich Fischjäger.
Aber hast du so einen Kandidaten, wird es schwer. Ich hatte mal vor über 20 Jahren so einen Mist-Bock an meinem
ersten Goldfisch-Teich. Da konnte ich vergrämen was ich wollte, der wurde nur noch schlauer.
Und der hatte eine Ausdauer, der hat mich stundenlang von irgendwo beobachtet
und kaum war ich im Haus, war er am Teich.:mad:

Vielleicht habt ihr Glück und eure ( Nachbars ) Katze kommt wirklich nur zum Trinken und Beobachten vorbei.:)
Bei uns kommen fast täglich verschiedene Katzen am Teich vorbei, aber in letzter Zeit interessiert sich
keine mehr für die Fische.:)
 

austriacarp

Mitglied
Die Frage ist ob deine Koi von der Größe her in das Beutechema der Katzte passen. Wenn das der Fall ist und die Koi vielleivht noch Handzahm sind dann ist es nur eine Frage der Zeit. Unser Kater hat Jahrelang vom Teich getrunken und die Kou nicht angeschaut bis dann 2 Mukashi eingezogen sind die ihm während des trinkens virs Maul geschwommen sind und das war es dann.
 

Martin69

Plus Mitglied
Moin,
"Die Katze läßt das Jagen nicht", dieser Spruch ist nicht umsonst. Es sind nicht alle Katzen auch gleich Fischjäger.
Aber hast du so einen Kandidaten, wird es schwer. Ich hatte mal vor über 20 Jahren so einen Mist-Bock an meinem
ersten Goldfisch-Teich. Da konnte ich vergrämen was ich wollte, der wurde nur noch schlauer.
Und der hatte eine Ausdauer, der hat mich stundenlang von irgendwo beobachtet
und kaum war ich im Haus, war er am Teich.:mad:

Vielleicht habt ihr Glück und eure ( Nachbars ) Katze kommt wirklich nur zum Trinken und Beobachten vorbei.:)
Bei uns kommen fast täglich verschiedene Katzen am Teich vorbei, aber in letzter Zeit interessiert sich
keine mehr für die Fische.:)
Wenn man sich Nachbars Katze genau anschaut und etwas von " Katzen " versteht , erkennt man das die nicht !! nur gerade trinkt oder beobachtet ;) Allerdings hättet ihr sie wohl schon vor dem Trinken und Beobachten als ungebetenen Gast einstufen sollen , jetzt wird es schwerer ihr das auszutreiben :cool: wie oben erwähnt ;)
 

Traudel

Mitglied
Meine eigene Katze lag fast jeden Tag am Teich,
hat dort nur Wasser getrunken und die Pfote mal durchs Wasser gezogen,
nie einen Fisch belästigt, guter Kater.
Jetzt ist er nicht mehr nach 16 Jahren und ich muß auch schauen, daß die Nachbarskatzen das nicht ausnutzen:rolleyes:
 

Martin69

Plus Mitglied
Naja so ne eigene " Bewacherkatze " iss schon was wert ;) Die Aktuelle von meinem Nachbarn macht das ganz gut und kloppt sich regelmässig mit anderen Katzen oder Getier . Höre das immer mal Nachts . Anfangs hatte sie aber auch bei mir Interesse gezeigt , ging dann 2 x baden und lässt jetzt soweit Alles in Ruhe :cool: Aber Revierverhalten übt sie weiterhin aus :p
 

Floration

Mitglied
Moin.
Also von der Größe gibt es vielleicht einen dem die Katze gefährlich werden kann. Die anderen sind zu groß bzw. würden nicht so nah an die Katze rangehen. Die Handzahmen sind deutlich zu groß. Da würde es dann vielleicht ne schramme geben, was natürlich auch nicht sein muss.
Ich hab mir zum Thema vertreiben schon was ausgedacht. Keine Angst, ich werde nicht auf sie schießen oder des gleichen :p.
Mal beobachten ob sie nochmal wiederkommt.
Als sie am Teich in Gange war hat meine Frau auch gleich den Hund rausgelassen, der ist dann auch gleich rausgestürmt. Draußen angekommen wusste er aber nicht was er machen soll und stand planlos im Garten. Die Katze hat sich dann das Spektakel in Ruhe angeguckt. Haben sie dann
selber verscheucht und dann war erstmal gut. GUTER HUND!!! :D
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Die eigene Katze geht eigentlich auch nicht an die Fische, aber sie vertreibt andere Katzen. Mein einer Kater hat immer die Goldfische aus Nachbars Teich gefressen, aber meine hatte er in Ruhe gelassen.
 
Oben