Video: Mehr SHOWA als die POLIZEI erlaubt! 25.000l Koiteich mit GEPUMPTEN Filter!

Kohaku, Showa, Sanke? An diesem Koiteich zeige ich euch einige tolle Fische, aber auch die Möglichkeit seinen Teich gepumpt zu betreiben. Vernünftig ausgelegt geht das auch mit Kompaktfilter und einer tollen Bepflanzung.

 

Eule

Mitglied
bei den heutigen Eco Pumpen, die also nicht mehr so viel Strom benötigen müsste
man sich überlegen, ob der ganze Aufwand und Kosten für den Bau einer Schwerkraft-Anlage
noch sinnvoll ist.
An deinem Video Beispiel kann man sehr schön erkennen, dass das ganze gepumpt sehr gut funktioniert. :)

Ich kenne persönlich mehrere Teiche die so sehr gut funktionieren und wenn die Fische immer grösser und
grösser werden, lässt sich ein gepumptes System leicht und schnell anpassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8350

Guest
bei den heutigen Eco Pumpen, die also nicht mehr so viel Strom benötigen müsste
man sich überlegen, ob der ganze Aufwand und Kosten für den Bau einer Schwerkraft-Anlage
noch sinnvoll ist.
An deinem Video Beispiel kann man sehr schön erkennen, dass das ganze gepumpt sehr gut funktioniert. :)

Ich kenne persönlich mehrere Teiche die so sehr gut funktionieren und wenn die Fische immer grösser und
grösser werden, lässt sich ein gepumptes System leicht und schnell anpassen.
Ich hatte anfangs auch gepumpten Teich. Mit dem selben Oase Filter.
Ich persönlich habe nicht wegen den Stromkosten auf Schwerkraft umgebaut sondern wegen dem Aufwand.
Der Schmutzkorb vom Oase Filter musste fast täglich geleert werden.
Der Fangkorb vom Skimmer musste täglich, im Herbst sogar mehrmals täglich geleert werden. Die Pumpe musste auch immer wieder mal rausgeholt werden wenn Algen im Teich waren und angesaugt wurden.
Wenn ich paar Tage weg war musste sich jemand um den Mist kümmern.
Ich würde nie wieder gepumpt wollen.
Aber ich weiss das sehr viele auch zufrieden sind mit gepumpten Teichen.
 
Oben