Von der PVC-Folie zum HDPE-Teich

hallo,

und hier das Ganze in Fotomontage
<iframe width="425" height="349" src="http://www.youtube.com/embed/XG6YTnSvIw0?hl=fr&fs=1" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
MfG
fernand

Hallo Christian,
Die Granitsäulen sind nur als Deko gedacht und die Steinterrassen über den B.A. sind als Schattenspender ausgelegt. Natürlich auf Wunsch des Kunden wurde das so aufgebaut. Der Teich liegt von Morgens bis Abend's in der Sonne.
Ich persönnlich finde die Idee mit den Granitsäulen und Schattensteine eine schöne Idee. Die Säulen und untere Steine wurden erstmals 24 Stunden in ein Salzsäurebad (38%) eingelegt, danach mit einem Hochdruckreiniger gut abgewaschen und dann nochmals für 24 Stunden in Salzwasser ohne Jod gelegt.
MfG
Fernand

Hallo,

Auch am Sonntag wird gearbeitet. Wasser einfüllen und Pumpe in Betrieb setzen. Und nächste Woche werden die Bankirai-Terrassen installiert und rundum der Boden beigelegt.
MfG
Fernand

Anhänge

• c32.jpg
    c32.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 533
  • c34.jpg
    c34.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 534
  • c35.jpg
    c35.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 534
Hallo Dirk,

Die Trübheit kommt vom Siliziumquarz im Teich. Es ist bekannt das Siliziumquarz den Phosphat auflöst und somit weniger Algenbildung besteht. Jetzt wirst Du sagen, aber hallo es kommen keine Algen zu dieser Zeit, ja aber im Frühling den Quarz einzulegen dazu habe ich keine Lust, also lieber sofort;
WETTER, super schon seit 3 Wochen so, aber am kommenden Dienstag haben sie Regen gemeldet und danach wieder gutes Wetter, am Tage so gegen 13/17 °Celsius und in der Nacht -3/ -8 °Celsius, nicht so gut.
Wünsche noch einen schönen Sonntag.
MfG
Fernand

Hallo Fernand,

wo wird der Teich denn gerade gebaut? Sieht richtig gut aus, gefällt mir.
Ich werde mir nächsten Jahr noch ein HDPE Becken bauen lassen um meinen Wasserfall zu realisieren. Finde es aber gut dass du um diese Jahreszeit noch im Garten aktiv bist :wink:

mfg
Eric

hallo Eric,

In Fischbach "am Batz"
Der Teich, Pumpenbecken und der Elektrokasten sowie die Kaskade haben wir an Ort und Stelle beim Kunden gebaut und zusammengeschweisst.
Das schöne für nächstes Jahr besteht darin dass die Firma fertige Teiche und Becken, mit beliebiger Form aus PEHD, in Luxemburg baut und dann auch mit Tieflader zum Kunde geliefert werden kann.
MfG
Fernand

Oben