Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Vorhaben Teichfilterbau...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Transalien" data-source="post: 409916" data-attributes="member: 9403"><p>Mit dem nachträglichen Umbau auf Schwerkraft muss ich mal schauen.</p><p>Allerdings müsste ich dann über die Teichkante gehen oder in halber Tiefe in den Teich gehen...</p><p></p><p>Wie schaut es eigentlich aus, also der Unterschied</p><p>wenn man die Verbindungsrohre der einzelnen Tonnen nicht in den Tonnen verlegt, sondern von außen ??</p><p></p><p>Würde ich damit nicht Platz in den Filtertonnen sparen und somit die Filterleistung besser sein, mehr Platz in den Tonnen ?</p><p></p><p>Die meisten gehen ja von der einen Tonne in die nächste und dann geht der Einlauf bis zum Boden......</p><p>Das nimmt doch Platz in der Filtertonne weg, zumindest bei einer 110mm-Verrohrung ??</p><p>Oder sehe ich das falsch ?</p><p></p><p>Wenn man es anstatt dessen so machen würde, wie auf dem nachfolgenden Bild, wäre das nicht besser ??</p><p></p><p>lg</p><p>Timo</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Transalien, post: 409916, member: 9403"] Mit dem nachträglichen Umbau auf Schwerkraft muss ich mal schauen. Allerdings müsste ich dann über die Teichkante gehen oder in halber Tiefe in den Teich gehen... Wie schaut es eigentlich aus, also der Unterschied wenn man die Verbindungsrohre der einzelnen Tonnen nicht in den Tonnen verlegt, sondern von außen ?? Würde ich damit nicht Platz in den Filtertonnen sparen und somit die Filterleistung besser sein, mehr Platz in den Tonnen ? Die meisten gehen ja von der einen Tonne in die nächste und dann geht der Einlauf bis zum Boden...... Das nimmt doch Platz in der Filtertonne weg, zumindest bei einer 110mm-Verrohrung ?? Oder sehe ich das falsch ? Wenn man es anstatt dessen so machen würde, wie auf dem nachfolgenden Bild, wäre das nicht besser ?? lg Timo [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Vorhaben Teichfilterbau...
Oben