Wann Laichbürsten reinhängen bei Wumerkrankung?

Koi.GG

Mitglied
Heyho, ich mal wieder!
Habe Laichbürsten, die ich gerne in den teich hängen will, aber warte momentan noch immer auf meine Wurmkur gegen die Kiemenwürmer.
Hat jemand damit Erfahrungen oder eine Empfehlung, wie ich das am besten mache vom Timing her? Also:
1.Jetzt ablaichen lassen und Laich in ne separate Wanne hängen oder besteht da die Möglichkeit, die kiemenwürmer zu verschleppen?
2. Während der Behandlung die Bürsten reinhängen oder werden da die Eier vom Medikament (vermiscan) angegriffen?
3. Nach der Behandlung die Bürsten reinhängen, was aber Noch bestimmt 2 Wochen dauert. Denke bis dahin sind schon viele Eier resorbiert, nicht?

Danke euch!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
Musst Du nur Laichbürsten reinhängen bei Dir, und es geht sofort los? :)
 

Koi.GG

Mitglied
Musst Du nur Laichbürsten reinhängen bei Dir, und es geht sofort los? :)
Weiß ich nicht, denke mal innerhalb der nächsten 12h, joa. Wäre mein "erstes mal" quasi ;-) Deshalb hab ich diesbezüglich noch wenig Ahnung, wollte es dieses Jahr aber mal probieren, da schon einige recht dick sind vom Laich.
 
Oben