Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
gehst du auch erst zum Arzt, wenn dein Bein halb abgestorben ist?
Wenn du das schon laenger beobachtest, warum machst du nichts?
Maßnahme:
Koi in eine IH holen, langsam aufheizen, Pilz vorsichtig entfernen, Stelle reinigen und Wundverschluss drauf.
Top Wasserwerte, 22 Grad Temperatur und Ruhe sorgen fuer die Heilung.
dann sind es wohl doch Pocken und du kannst nicht viel dagegen machen und ich entschuldige mich fuer meine verbale Attacke.
Entweder du holst Ihn trotzdem rein und haelterst ihn warm, dann verschwinden die von alleine oder du bzw. Der Koi lebst so damit.
Nö, sind nicht ansteckend. Es gibt Koi die neigen dazu, andere wiederum kriegen nie welche. Hauptsächlich treten die Karpfenpocken im herbst und Winter auf wenn das Wasser kalt ist. Je wärmer es wird, je mehr ziehen sich die Pocken zurück. Sind aber absolut harmlos. Blos sehen sie halt nicht schön aus
Natürlich sind Karpfenpocken ansteckend! Aber die meisten Koi
haben das Virus bereits im Körper, ohne dass es zum Ausbruch kommt
oder nur bei Stress und geschwächtem Immunsystem.
Also keine Panik und zuerst einfach etwas abwarten.
sind sie leider doch. Nur wie du schon geschrieben hast erkrankt nicht zwangsläufig jeder Koi daran.
Ist wie mit Lippenherpes beim Menschen. Viele haben den Erreger in sich aber nicht alle erkranken.
Sorry, ihr habt natürlich Recht. Hab mich da falsch ausgedrückt. Aber wie schon gesagt bekommt nicht gleich jeder Fisch die Pocken, wenn einer mit Befall im Teich schwimmt.