Was ist das ?

also meine Meinung nochmals: Den Fisch zu retten ist für mich reine Quälerei. Grund hierfür sind die abstehenden Schuppen, was im Normalfall auf ein weit fortgeschrittenes Stadium hinweist und eigentlich fast nicht mehr zu beseitigen ist. Den Fisch kann man zwar mit Antibiotikum spritzen, aber letztendlich wird das ganze nur hinaus gezögert. Der Fisch wird eigentlich nur an der langen Stange gehalten. Der wird sich meiner Meinung nicht mehr erholen, das ganze ist zu weit fortgeschritten. Ich würde den Kameraden einschläfern. solltest du dich für eine Behandlung entschließen, dann muß hier ein Fachmann her und dies in die Hand nehmen. ABer wie bereits erwähnt, ich denke, der Fisch leidet nur. Die abstehende Schuppen und die Geschwüre sind zu weit fortgeschritten. ABer entscheide selbst, was für den Fisch gut ist und wie du handelst. Ich bin vor ein paar Monaten vor dem gleichen Problem gestanden und und und.........


gruß
 
Koikoi0 schrieb:
Hallo Niklas,

das ist jetzt nicht dein ernst ?

Wie kann man das so weit kommen lassen?

Den kannst du nur retten, wenn der in eine Einzelquarantäne kommt, damit er die anderen nicht ansteckt.

Mehr poste ich erst, wenn du bestätigst, das du die möglichkeit hast, den Koi bis zum Frühjahr im Haus zu hältern.


Ja Ich hatte Laubnetze aufen teich und so Plötzlich wie dieses jahr kamm der winter noch nie und aufeinmal waren die netze fest gefrohren die konnte ich nicht mehr runter bekommen und ich habe die fische doch selber vor 3 tagen erstemal gesehen und jetzt habe ich die krankheit erst enddeckt
 
Nimm Nelkenöl zum Erlösen oder wenigstens zum Betäuben.

Der Fisch hat nen Bakterielles Problem (gehabt), im Teich kannste gar nichts machen bei der temperatur , höchstens aufsalzen.

Gruß AndYs
 
Der zappelt doch eh nicht mehr viel
ich leg denn auf ein mauerstein und ein anderer mauerstein mit gewalt auf denn drauf dann ist der matsche keine lange qüalerrei
 
Dann besorg dir lieber Nelkenöl und und laß ihn einschlafen mit einer überdosierung. Das wäre dann humaner als den mit einen Stein zu erschlagen :evil:
 
Man oh man,

was ein Tiergerechter Umfang.

Sorry Niklas, aber deine Postings gehen garnicht.
Erloese Ihn, aber richtig.
Betaeuben mit Nelkenoel.
Dann entweder Ueberdosieren und einschlaefern oder mit einen fachgerechten Schnitt.
 
Schade ist nur das der Koi sein Leben lassen muß wegen Unfähigkeit seines Besitzers.
Mit einer IH und etwas Ahnung hätte er eine echte Chance.

kannst auch mit dem Bobbycar solange drüber rutschen bis er Brei ist.


...gut ist das man nicht alles weiß was so manch ein Teichbesitzer mit seinen Fischen anstellt :roll:




____________________

Gruß Andreas
 
Habe dafür keine Worte mehr, erlösen ja, aber bitte tiergerecht mit Narkose und dann Schnitt im Rückenmark oder eben die vorgenannte Überdosierung.

Alles andere. :evil:
 
Der zappelt doch eh nicht mehr viel
ich leg denn auf ein mauerstein und ein anderer mauerstein mit gewalt auf denn drauf dann ist der matsche keine lange qüalerrei


Sag mal willst Du uns hier verarschen?
Du holst Dir hier Tipps und kannst zusätzlich fast alles hier lernen, wenn es um Krankheiten ect. geht und schreibst dann so was hier rein?

Was bezweckst Du den mit diesem Posting? glaubst Du die Gemeinschaft wird Dir jetzt ein Gewicht für den Ziegelstein nennen, welches evtl.. nötig wäre?

Nimm 2 Mauersteine und halt mal deinen Hoden dazwischen, klatsch zu und wenn es weh tut, dann waren die Steine zu leicht.

Also wirklich, so was geht ja mal gar nicht.
 
Niklas schrieb:
Der zappelt doch eh nicht mehr viel
ich leg denn auf ein mauerstein und ein anderer mauerstein mit gewalt auf denn drauf dann ist der matsche keine lange qüalerrei

da platzt mir der ar..., wenn ich sowas lese. :twisted: :twisted: :twisted:

sorry, das musste sein. für so welche worte, habe ich absolut kein verständniss.

mfg andi
 
Niklas!

Was hast du bis jetzt für Informationen, welche hier genannt wurden, in die Tat umgesetzt und darüber entsprechend und sachlich diskutiert?

Wenn man jung ist sollte man schon experimentieren und vor allem studieren... (nicht das Studium gemeint)
Aber irgendwann muss den eine Grenze gesetzt werden.
Und ich finde bei Tierquälerei ist spätestens da die Grenze gesetzt!

Vor allem ist deine " Tötungsmethode" absolut nicht wirkungsvoll!
Du quetscht den Fisch nur, aber Herz und Gehirn können nicht exakt verletzt oder " zerstört" werden.

Es tut mir echt für die Fische leid!
Und das man als Kind/ Jugendlicher Fehler macht, dafür habe ich noch Verständnis, aber mir scheint es, als würdest du überhaupt nicht aus den Fehlern lernen wollen.
Und wer mir noch leid tut, bist auch du Niklas, nicht das ich das beleidigend meine sondern, dass ich schätze, das deine Eltern einfach alles scheiß egal scheint. Du hattest ja schon mal wegen deinem " Vogel- Problem" hier Hilfe gesucht... Von den Informationen stütze ich meine Meinung!

Also nochmal mein Tipp, gehe auf die Tipps hier im Forum ein und verwirkliche sie auch, zB. bei den Tötungsmethoden wurden mehrere Möglichkeiten genannt, da musst du dich entscheiden..., benutze unbedingt deinen Kopf, und ändere deine Ausdrucksweise.

Natürlich kannst du machen was du willst, aber dann wundere dich nicht, dass niemand mehr mit dir hier schreibt oder dir helfen möchte, was denn auch begründet wäre.

Wenn das alles nichts hilf, würde ich echt die " Ziegelstein- Eiermethode" empfehlen:lol:
 
Achso... Wilfried, natürlich kommt noch das Abstechen, ich hatte aber schon das Gefühl, dass dieser Thread so ausläuft, und nicht das nachher kommt: "Ja das Auge ist jetzt durchbohrt und nun"?
Aber da muss ich selber an mir Kritik üben, ich hätte es entweder komplett erklären sollen oder gar nicht, tut mir leid :?
 
Oben