was ist den das

michi5100

Mitglied
Hallo
ich war am Wochenende in Italien, in einer Gartengestaltungsanlage, die unteranderen auch einen riesen Teich hatten voll mit Koi. Keine schönen aber naja.
Aber zu meiner frage, ich weiß man kann es nicht, oder nur erahnen es ist mit dem Handy Fotografiert. Also die Koi hatten Blasen am Körper die so groß wie Oliven waren, mal mehr mal weniger, manche sehen echt scheiße aus der ganze Körper überseht damit die haut so dünn das man das Fleich sehen konnte.

Anhänge

• Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 529
  • Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 529
  • Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 529
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    20 KB · Aufrufe: 529
Hallo michi5100,

nach meinem Wissen gibt es zwei Krankheiten die so ein Erscheinungsbild haben.

1. Dermocystikum, durch einen Pilz

2. Die Vorstufe zur Weisspünktchen Krankheit.

Hier bilden sich Zysten am Körper der Fische in denen sich Hunderte von Schwärmern entwickeln. Wenn die dann platzen ist die Pest im Teich.

Keine gute Prognose für die Tiere.

Viele Grüsse, Ortwin

palim0815 schrieb:
Hallo michi5100,

Hier bilden sich Zysten am Körper der Fische in denen sich Hunderte von Schwärmern entwickeln. Wenn die dann platzen ist die Pest im Teich.

Viele Grüsse, Ortwin

:lol: :lol: :lol: oh man oh man :lol: :lol: :lol:

.....und alle lesen mit ...und keiner schreibt was zu solchen aussagen :? :shock:

klaus1 schrieb:
palim0815 schrieb:
Hallo michi5100,

Viele Grüsse, Ortwin

:lol: :lol: :lol: oh man oh man :lol: :lol: :lol:

.....und alle lesen mit ...und keiner schreibt was zu solchen aussagen :? :shock:

Hallo Klaus,

das ist wirklich traurig, bin erst jetzt drüber gestolpert... Aber wieso gibst du dann auch keine vernünftige Antwort??? :roll:

Das ist ne harmlose Karpfenpocke soweit ich das beurteilen kann, also keinen Grund zur Panik (sind ja eh nicht deine Koi ;))! Die sollte bei guten Wasserwerten und wärmeren Temperaturen wieder von selbst verschwinden.

LG
Adrie

Hab ich doch gleich gesagt!

Die Krankheit heißt "weiße PÜNKTCHEN" nicht weiße PUNKTE!!!

Warum wohl??

Gruß AndYs

Von den Grotten hätte nicht einer die erste Selektion geschafft

Hallo Adrie ,

ich meinte eher so ein Geschreibsel :

....es gibt keine Vorstufe zur Weißpünktchenkrankheit !

....auch könnte man die so auf dem Bild nicht sehen ...die sind max. 1mm groß :lol:

Hier bilden sich Zysten am Körper der Fische in denen sich Hunderte von Schwärmern entwickeln. Wenn die dann platzen ist die Pest im Teich

....auch schöner Quatsch :lol: :lol:
...sollte der Schreiber nochmal nachlesen ! ( Ichthyo )
..........bitte :

http://www.drta-archiv.de/wiki/pmwiki.p ... en/Ichthyo

also ihr habt echt gute Augen, ich seh genau gar nix, außer eine etwas hellere Stelle die aber auch von der Zeichnung sein könnte...
Wer da noch ne Weißpünktchenkrankheit sieht, Respekt an den Adler ;)

koidsch schrieb:
also ihr habt echt gute Augen, ich seh genau gar nix, außer eine etwas hellere Stelle die aber auch von der Zeichnung sein könnte...
Wer da noch ne Weißpünktchenkrankheit sieht, Respekt an den Adler ;)

:thumleft:

...ansonsten ist das Geschreibsel mit Punkten und Schwärmern großer Quark, da muss ich Klaus1 zustimmen !

Oben