Wasserwerte vorm Winter

Bastati

Mitglied
Meine wasserwerte :

PH : 7,6
KH : 3,5
GH : 7
NO2: 0,2
NO3 : 20
O2 : 10
Ammonium : 0


Wie bekommenden GH und KH hoch?

Sonst alles ok?
 

Teich4You

Mitglied
Womit hast du gemessen?

KH kannst du zB mit Natron (Natriumhydrogencarbonat) erhöhen.
Dadurch wird sich aber auch dein pH Wert nach oben verändern, da diese beiden in Zusammenhang stehen.
 

Fred S

Mitglied
Ich würde mir da Keine Gedanken machen, selbst wenn der KH grenzwertig tief ist, das hatte ich auch schon und aus meiner Erfahrung macht eine sinnvolle Zugabe von Kalziumhydrogencarbonat bis auf 5 KH keine wesentliche Änderung beim PH Wert obwohl bei mir der GH Wert kurioserweise immer an der Obergrenze war und ist.
Selbst MK hat solche Werte auch schon als nicht dramatisch eingestuft.
Gruß Fred
 

Mario1

Mitglied
Bastati schrieb:
Meine wasserwerte :
PH : 7,6
KH : 3,5
GH : 7
NO2: 0,2
NO3 : 20
O2 : 10
Ammonium : 0
Wie bekommenden GH und KH hoch?
Sonst alles ok?
Hallo,
warum willst du denn KH und GH höher haben?
Wie sind die Werte des Ausgangswassers (ich nehme an Leitungswasser)?
Ich würde da garnichts verändern.
Ciao, Mario.
 
Oben