Weiße Pünktchenkrankheit?

daniel0815

Mitglied
Hallo zusammen,

gerade eben habe ich bei meinem Koi diesen weißen Fleck entdeckt (Foto).

Heute Vormittag war noch alles in Ordnung. Habt ihr einen Tipp, was das sein könnte?
Ein Bekannter, der heute bei mir war meinte, dass es sich entweder um die weiße Pünktchenkrankheit oder vielleicht sogar um einen Sonnenbrand handeln könnte... aber gewußt hat er es leider nicht.

Ich bin dankbar für jede Meldung von euch.

Viele Grüße

Daniel
 

Anhänge

daniel0815

Mitglied
Kann man da was machen? Oder einfach nur warten? Ein anderer hat ebenfalls zwei weiße Punkte. Ich versuch ihn mal zu Fotografieren, sobald die Sonne nicht mehr so spiegelt.

Schonmal vielen Dank für deine Antwort
 

daniel0815

Mitglied
Jetzt hab ich mein Glück nochmal versucht. Auf dem Foto kann man die beiden Punkte ganz gut erkennen.

Viele Grüße

Daniel

99102
 

Martin69

Plus Mitglied
Na das sieht doch mal ganz anders aus ;) könnte " Ichtyo " sein , kannst du aber gut behandeln , einfach mal googeln und entscheiden . Was ist denn das an der Flosse ??
 

daniel0815

Mitglied
Super, werd ich mich umgehend schlau machen.

VIelen Dank.

Das an der Flosse wird Futtet sei. Die ist so gefräßig, dass sie sich nur mit Futter auf eine Foto-Session einlässt .


Viele Grüße

Daniel
 

katimaki

Mitglied
Hi! Ich hoffe du hast noch nicht behandelt! Mit voreiligen Behandlungen machst du mehr kaputt als gut. Das habe ich auch erfahren müssen. Ich würde das erst mal als ganz harmlos betrachten. Entweder karpfenpocken oder vermehrte Schleimhaut Bildung wegen mechanischer Verletzung. Wie ist denn der Stand inzwischen? Liebe Grüße
 
Oben