Weiße Stellen und Koi mit dickes Auge

KOI & Co - Alles für den Koi und seinen Teich

Willem70

Mitglied
Mein schwarzer Koi hat seit gestern weiße Stellen bekommen. Er war immer durchgehend schwarz aber jetzt entwickeln sich hele Stellen. Ich habe 2 Bilder angehängt, ich hoffe man kann es erkennen. Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Dann habe ich auch noch einen mit ein dickes linker Auge, siehe Bilder. Das hat er schon mehrere Monate. Er is ein bisschen ein Sonderling und hat Probleme das Futter zu schnappen an der Oberfläche. Weiß jemand was das sein kann und ob das schädlich sein kann für die anderen?

Hier ein paar Angaben zum Teich. Wasservolum 15 Kubik. Fischbestand 5 kleine und 1 größere Kois. Oase Bio Trommelfilter.

Ich habe heutemorgen noch die Wasserwerte gemessen:
KH 5
GH 6
pH 7,7
NH4 < 0,05
No2 0,05
O2 6
NO3 < 0,5
PO4 < 0,1

Das Wasser ist relativ weich und Sauerstoff könnte ein bisschen höher sein. Ich belüfte momentan nur im Filter und überlege noch ein Schlauch direkt im Teich zu legen.

LG,
Willem
 

Anhänge

Oben