Welche Fische sind das?

SFvZ

Mitglied
Hallo,

in meinem Teich sind außer 4 Tosai Koi ein paar Goldfische und die braunen Fische auf dem Bild. Ich dachte eigentlich zunächst, sie seien auch Goldfische. Aber sie färben sich nicht um und sind von ganz klein bis ca. 30 cm lang, die meisten lang und schlank wie der vordere, 1 oder 2 dicker wie der hintere. Insgesamt 18 oder 19, die ich nicht mehr im Teich haben will.
Weiß jemand, was das für Fische sind?

Schon mal danke!
Sabine


.20220507_150147.jpg
 

Sixer

Mitglied
Hallo!
Es ist auf den Bildern für mich nicht zu erkennen um welche Art von Fischen es sich handelt. Das naheliegendste wäre Goldfische die sich nicht färben. Ein Bild mit der Seitenansicht vom Fisch wäre von Vorteil.
 

Transalien

Mitglied
Würde ich auch sagen, ein paar Fotos mehr würden die Sache vereinfachen,
Aus meiner Sicht, aus dieser Sicht, könnten es auch Goldfische sein, nicht alle färben sich um.
Von der Gestalt und Körperform her aber auch ähnlich mit jungen Graskarpfen, die das Maul noch sehr oberständig haben.
Aber mit nur diesem Foto nur eine Einschätzung
 
G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
Könnten Graskarpfen sein, wie groß ist Dein Teich?
Solch riesig werdende Fische im Gartenteich eventuell zu haben, naja.....
1652002918916.png
 

Andi71

Mitglied
Weisser Amur ......(Graskarpfen) ;) ...normalerweise schnellwachsend und in der Natur 1.30 Meter ....
 

SFvZ

Mitglied
Hallo,
hier ist ein Seitenbild:

unbekannter Fisch.jpg

Sind Graskarpfen nicht silbriger? Mein Teich ist sicher 18m² von der Oberfläche, leider noch nicht so tief, wie ich ihn gerne hätte; insgesamt zwischen 12000 und 15000 m³. Vor vielen Jahren haben 2 Arbeiter angeblich viele Fische in einem Fluss gefunden, die aus einem Fischcenter entwichen waren. (Wahrheitsgehalt?) Angeblich waren es Koi, und sie haben alle Fische (ca. 100) in das Becken gelassen. Allerdings habe ich keinen Koi gesehen, sondern nur Goldfische. Hat mich aber auch nicht wahnsinnig interessiert, weil ich zu der Zeit zwischen Deutschland und Ungarn hin- und hergefahren war. Jetzt möchte ich mir nach und nach schöne Kois anschaffen, und daher stören mich die inzwischen etwa 18 unbekannten Fische. 5 Goldfische sind noch da, die vorläufig bleiben dürfen.
PS: Die Fische sind so gut wie nie gefüttert worden und auch im Winter nicht beachtet worden.
 
Zuletzt bearbeitet:

SFvZ

Mitglied
Können das immer noch Goldfische sein, obwohl sie offenbar schon mehrere Jahre alt sind? Teilweise sind sie über 20cm lang.
Ich hoffe, ich kann sie irgendwie aus dem Becken keschern. Vielleicht mit Netz zu einer Seite ziehen und dann rausfischen? Sonst mache ich das erst zum Winter.
 

Zwiper

Mitglied
Ich tippe auf Döbel. Wenn die groß werden fressen die auch andere Fische. Würde ich auch wieder entfernen, Goldfische halte ich für ausgeschlossen und Koi erst recht.

 

Andi71

Mitglied
Ich tippe auf Döbel. Wenn die groß werden fressen die auch andere Fische. Würde ich auch wieder entfernen, Goldfische halte ich für ausgeschlossen und Koi erst recht.

Kuck mal erstes Foto von Sabine die Rückenflosse .....kein Döbel ...
 

SFvZ

Mitglied
Morgen kommt ein Angler, der mir hilft, die Fische zu entfernen und irgendwo unterzubringen.
Würdet ihr die Goldfische auch direkt abkeschern?

Sabine
 
Oben