Welches Futter für 2014

KOI & Co - Alles für den Koi und seinen Teich

Micha1977

Mitglied
Sicher gab es solche Themen schon sehr oft,würde mich dennoch sehr über Empfehlungen sowie Vor-und Nachteile des Futters was ich dieses Jahr verwenden möchte freuen.
Habe letztes Jahr von Koi Menue die Sorten Rubin,Champion,Smaragd und Diamant verwendet und war mit dem Wachstum und Farben zu frieden.Hatte nur das Gefühl(kann auch täuschen) das die Wasseroberfläche vom füttern sehr fettig(Film auf Wasser) war und "viel" Kot und dreck war.
Möchte nun eine neue Sorte ausprobieren,um auch einen vergleich zu haben.
Würde entweder die Sorten von Saito(Basic,Energy,Energx CS und Professional)im mix verwenden oder von Konishi(Black Label,Wachstum+Farbe und Körperform+Kondition)verwenden.
Zu welchem Futter würdet ihr mir raten.Welches wäre das "bessere" Futter?
Danke für Eure Antworten.
 

Andi McKoi

Mitglied
hallo,

ist jetzt das 4. jahr wo ich Koimenue beibehalten werde. zum "untermischen" verwende ich ab und zu das Saki Hikari balance und dieses jahr werde ich mal das Genki 4 Koi Natural Food ausprobieren.

mfg andi
 

Bernd82

Mitglied
Maxim...
als...:
Sommer
Farbverstärker
Frühling-Herbst-Winter

Etwas gestreckt mit KusuriPremium :p
Sehr zufrieden mit der Wasserqualität, den Ausscheidungen und den Koi schmeckt es offensichtlich sehr. Klasse Farben und keine verfettungen der koi...
 

Koi-Halle

Mitglied
ich werde in diesem jahr shinji natsu füttern. ich habe im letzten jahr shinji kien regelmäßig dem wasser zugegeben. seit dem haben meine koi´s einen extremen schub an vitalität bekommen. daher kann das futter auch nicht schlecht sein und erhoffe mir einiges davon. gegebenenfalls werde ich es mit takazumi mischen (habe ich sonst gefüttert).

gruss,
rené
 

Micha61

Mitglied
Hallo,

genau wie Bernd82, nur strecke ich es nicht, sondern verfeinere es mit dem Ganzjahresfutter von R.Thanner :lol:


LG Micha
 

koihase69

Mitglied
:D Hallo zusammen, wir mischen Kartoffel,Mais, Reis ,Weizen,Kanne Pferdebrekkis, Tomate,Erbse,Karotten,Melone,Orange, Ogata,Konishi,KoiAqua und vieles mehr ,da nur die Bunte Mischung auch gewährleistest das der Koi keine einseitige zu Hochwertige Futterzusammenstellung durch uns erfährt!!! Auch wenn es die Industriefütterer nicht interessiert , aber in der Ausgewogenheit liegt der Schlüssel zum gesunden Koi , und sollte doch für jeden Erstrebenswert sein !! Gruss Stefan aus Franken
 
Oben