wofastertil, welches nehme ich, woher bekomme ich es???

Stecki

Mitglied
hi,
habe immer wieder entzündungen bei meinen koi, trotz regelmmäßiger ww und guten wasserwerten.

jetzt hat mir ein bekannter dazu geraten, wofasteril mal zu benutzen, damit die bakteriendichte abnimmt.


eure meinung dazu bitte und wlches ich von diesen ganzen sorten benutzen muss, dosierung etc


mfg. felix
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Wofasteril E400

2,5ml auf 1000 Liter Teichinhalt. Exakt dosieren. Überdosierung kann Koi töten.

Hautkontakt vermeiden. Handschuhe tragen. UVC ausschalten.

In der Gieskamme vorverdünnen. Mit Brausemundstück großflächig ausbringen, nicht auf Koi gießen.

Direkt beim Hersteller Kesla anfragen. Alle Angaben ohne Gewähr. ;-)

Gruß,
Frank
 

guido 77

Mitglied
Hallo
killt Wofa mir nicht den Filter und wie oft soll man es anwenden?
Auserdem beseitige ich doch mit Wofa nicht die Ursache für die Entzündungen oder?

Guido
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Hallo Guido,

Wofa E400 killt den Filter nicht. Es senkt den Keimdruck und wirkt gegen Ektoparasiten.

Anwendung je nach Diagnose.

Gruß,
Frank
 

Stecki

Mitglied
doch, normalerweise schon. die keime bzw bakterien werden dadurch abgetötet, welche für eine entzündung ausschlaggebend sind.
wie oft, weiss cih selber noch nicht... und bei einer überdosierung ab sagen wir 10m³ darf wie hoch sein 1m³ zuviel?. also die toleranzen von dem mittel.



mfg. felix
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Hallo Felix,

im Zweifel gibst Du die kleinere Dosierung.

Bei massiven Problemen würde ich jeden dritten Tag behandeln.

Zusätzlich mit einem Teilwasserwechsel die Keimdruckreduzierung unterstützen.

Ich sehe grad, Du hast auch Störe. Keine Ahnung, ob die das Mittel vertragen!

Gruß,
Frank
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Es zerfällt in Sauerstoff, Essigsäure und Wasser. Wasserwechsel ist nicht erforderlich.

Gruß,
Frank
 

koimuck

Mitglied
21 Fische auf 20m3 Wasser das ist Dein Problem da kannste Wasser wechseln wie Du wills wirst keine Ruhe bekommen die menge Fisch scheidet einfach zuvile Urin aus die Koi schwimmen in einer Toilette deswegen auch die Bakteriellen Infektionen !!! War bei mir genauso da hilft nur drastische Reduzierung des Besatzes oder Teicherweiterung!! Auch wenn Du das jetzt nicht hören möchtest aber so ist es nunmal!!! Und nicht irgendwelche Mittel sind die Lösung sondern nur eine verschiebung Deines Problems!!!!! Lg. Bernd.
 

mimmeln

Mitglied
Hallo

19 Fische auf 21m³ sind aber auch nicht viel weniger. :lol:
Die Anzahl sagt nichts aus
Das Gewicht insgesamt schon mehr.

Gruß Martin
 
Oben