Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Zielsauganlage
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="zoom9" data-source="post: 603168" data-attributes="member: 8245"><p>Hallo Harry,</p><p>ja Zielsaugtechnik ist ein Naturagart Begriff und nichts anderes als ein Schwerkraftsystem. Ich hatte das auch so gebaut - habe mich dann aber nach ein paar Jahren entschieden mir doch nochmal die Arbeit zu machen und Bodenabläufe einzubauen. Also Teich abgelassen Boden komplett aufgeschnitten und mit Bodenabläufen und DN110 versehen.</p><p>Ich kenne also beides sehr gut und kann unbedingt und uneingeschränkt zu den Bodenabläufen und einer vernünftigen Verrohrung raten!</p><p>Wenn es sich also um einen Folienteich ohne Bodenplatte etc. handelt dann würde ich dringend zu Bodenabläufen raten, der Aufwand lohnt sich wirklich. Bei der "Zielsaugtechnik" werden i.d.R. 2" oder 3" Schläuche verwendet und das reicht einfach nicht aus. Die 2" Schläuche kann man komplett vergessen.</p><p>Gruß Hubertus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="zoom9, post: 603168, member: 8245"] Hallo Harry, ja Zielsaugtechnik ist ein Naturagart Begriff und nichts anderes als ein Schwerkraftsystem. Ich hatte das auch so gebaut - habe mich dann aber nach ein paar Jahren entschieden mir doch nochmal die Arbeit zu machen und Bodenabläufe einzubauen. Also Teich abgelassen Boden komplett aufgeschnitten und mit Bodenabläufen und DN110 versehen. Ich kenne also beides sehr gut und kann unbedingt und uneingeschränkt zu den Bodenabläufen und einer vernünftigen Verrohrung raten! Wenn es sich also um einen Folienteich ohne Bodenplatte etc. handelt dann würde ich dringend zu Bodenabläufen raten, der Aufwand lohnt sich wirklich. Bei der "Zielsaugtechnik" werden i.d.R. 2" oder 3" Schläuche verwendet und das reicht einfach nicht aus. Die 2" Schläuche kann man komplett vergessen. Gruß Hubertus [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Zielsauganlage
Oben