Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Zielsauganlage
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="trischbe" data-source="post: 603181" data-attributes="member: 9475"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>ich habe an meinem Teich ebenfalls die Zielsaugtechnik von Naturagart im Einsatz. Das kommt daher, weil der Teich zunächst als reiner "Schwimmteich" geplant war. Deshalb wurde er nach den Bauplänen von N. erstellt. Wir arbeiten mit einem gepumpten System. Allerdings sind wir schon nach relativ kurzer Zeit der Faszination der Koi erlegen. </p><p></p><p>Die Zeisaugtechnik arbeitet also immer noch an unsrerem Teich, da das Becken eingeschlämmt wurde. Es funktioniert auch sehr gut, allerdings würde ich es wenn im Rahmen der Aufrüstung/des Umbaus möglich doch mit Bodenabläufen bauen. Außerdem kommt es natürlich auch immer darauf an, von welcher Teichgröße man ausgeht. Bei unserem kleinen Teich (15000) Liter, reichen die zwei Ansaugpunkte der Zielsaugtechnik aus (3 Zoll-Leitung), wenn der Teich größer ist braucht man entweder mehr Ansaugpunkte oder eben Bodenabläufe. </p><p></p><p>Was aber auf jeden Fall wichtig ist: Die angebotenen Filter von Naturagart (außer natürlich die Trommelfilter) reichen nie und nimmer um einen Koiteich oder einen Teich mit Koibesatz zu filtern. Deshalb haben wir uns nach kurzer Zeit einen Vliesfilter + Biokammer zugelegt.</p><p></p><p></p><p>Liebe Grüße, Jan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="trischbe, post: 603181, member: 9475"] Hallo zusammen, ich habe an meinem Teich ebenfalls die Zielsaugtechnik von Naturagart im Einsatz. Das kommt daher, weil der Teich zunächst als reiner "Schwimmteich" geplant war. Deshalb wurde er nach den Bauplänen von N. erstellt. Wir arbeiten mit einem gepumpten System. Allerdings sind wir schon nach relativ kurzer Zeit der Faszination der Koi erlegen. Die Zeisaugtechnik arbeitet also immer noch an unsrerem Teich, da das Becken eingeschlämmt wurde. Es funktioniert auch sehr gut, allerdings würde ich es wenn im Rahmen der Aufrüstung/des Umbaus möglich doch mit Bodenabläufen bauen. Außerdem kommt es natürlich auch immer darauf an, von welcher Teichgröße man ausgeht. Bei unserem kleinen Teich (15000) Liter, reichen die zwei Ansaugpunkte der Zielsaugtechnik aus (3 Zoll-Leitung), wenn der Teich größer ist braucht man entweder mehr Ansaugpunkte oder eben Bodenabläufe. Was aber auf jeden Fall wichtig ist: Die angebotenen Filter von Naturagart (außer natürlich die Trommelfilter) reichen nie und nimmer um einen Koiteich oder einen Teich mit Koibesatz zu filtern. Deshalb haben wir uns nach kurzer Zeit einen Vliesfilter + Biokammer zugelegt. Liebe Grüße, Jan [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Zielsauganlage
Oben