Zusätze nach Wasserwechsel

Torsten W.

Mitglied
Hallo, ich hab eine Frage an euch bzgl.Wasserwechsel und Zusätzen .Gebt ihr wöchentlich Mineralien oder andere Zusätze zu ?...speziell wie bei mir,sagt man ja Vliesfiltern nach,jene dem Wasser zu entziehen ?!
 

phil

Mitglied
bist du dir sicher, dass der vlieser mineralien entzieht? kann ich mir so nicht vorstellen. in der mwa werden auch vliesfilter verwendet. da sind deutlich mehr mengen- und spurenelemente im wasser. aber dass der vlieser da negativen einfluss drauf hätte, wäre mir neu...zumal man da sehr vieles zudosieren kann...
 

phil

Mitglied
hm...wie gesagt, ist das in der mwa nicht so, trotz höherer werte. das vlies ist m.w. auch nicht dichter, da manche wohl sogar teichvlies nutzen, nachdem sie es passend geschnitten haben. letzteres ist allerdings nur hören-sagen
 

oOStormYOo

Mitglied
Hab nen Vlieser, hab noch nie gehört das Mineralien entzogen werden. Mineralien sind so klein, die fließen mit durch. Habe noch nie Wasser Zusätze beigemischt nach dem WW.

Liebe Grüße
 

Eule

Mitglied
ich denke nicht, dass Du wegen dem Vliesfilter (bei 20g Vlies) Zusätze in deinem Teichwasser geben musst aber
beim Wasserwechsel könnte es möglich sein, hier hängt das ganze vom Leitungswasser ( Brunnenwasser oder….) ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
So zumindest gelesen des öfteren ...ich suche mal ein Beispiel aus dem Netz heraus .Hier ein Beispiel von Koigarten-Müller...
 
Oben