Profilnachrichten

Danke für die Aufnahme. mein Teich 30.000 .2BA.1SK .TF 50.000 Eigenbau .UV 75 Rotor .noch im Einsatz ein Mittelvotex Groß
Ich wohne in Nordfriesland an der dänischen Grenze zwischen Niebüll und Husum .
Mein Koiteich ist 14 m lang , 1,50m-1,70m tief und 3m breit =63 m3 ( . Die ältesten Fische sind 17J. alt . Und jahr für Jahr kam mal wieder einer dazu . Insgesammt ca. 15 Stück . Größe ca. 20cm bis 60cm .
Filtern tu ich über einen Trommler von Inazuma und IBC mit schwimmenden Helix ( die Großen )
Standort : Frankfurt
Teichvolumen : 16m3

Filter : Eigenkonstruktion/Eigenbau - gepumptes System
Pumpe : AuaForte DM20000
UV-C : 4x 36Watt (werden autom. nach Bedarf geschaltet)
2x Abschäumer (KG200-Rohre) mit HAP-80
Bürstenfilter : 1k-IBC mit 60 Bürsten
Biofilter : 1k-IBC mit 400 Liter Helix HXF13KLL+ mit HAP-60

Steuerung & Überwachung der Teichtechnik : 2x Siemens LOGO! 8 FS4 + CMR2020 GSM-Modul
Hallo. Es ist noch eine Biokammer mit 140cm Höhe und einem Druchmesser von 80cm abzugeben. Preislich dachte ich da an 300euro.

Bei Interesse kann ich morgen gerne Bilder schicken. Am besten wäre dafür Whatsapp

Beste Grüße
Daniel
O
Obelix
Bilder wären das Beste. Hat die Biokammer einen Deckel?
Bilder Bitte an 01522 8793304
Gruß
Norbert
Hallo Thomas, uns läuft bissl die Zeit davon wegen Herbst - hätten jetzt noch 8 Koi abzugeben für je 25 €. Falls du Interesse hast. LG
Ich möchte mich bei Euch vorstellen. Ich bin 58 Jahre alt und habe seit 18 Jahren einen Teich 6 m lang 4 m breit und auf 2 Drittel mehr als 2 m tief. Seit 2014 halte ich auch Kois in meinem Teich. Ich habe vom 1.12.2017 bis 29.05.2018 einen positiven Versuch gestartet, meine Kois bei 15 bis 16 ° Wassertemperatur überwintern lassen ohne das Teichwasser zu heizen. Ich hoffe Euer Interesse geweckt zu haben.
  • Like
Reaktionen: pardalis
Fred S
Fred S
Ja hast du, dann starte mal ein Thema :cool:
Habe einen Teich mit 22 m3 und eine Druckfilteranlage mit Ultra Sieb Vorfilter und einen Econobeadfilter 60.Meine Frage lautet: Wie lange kann man die Filteranlage absetzen ( 20 kois von Ca. 50cm ) ohne das die Koiks Schaden nehmen. Möchte im September 10 Tage im Urlaub fahren.
Bernd82
Bernd82
Was meinst mit absetzen.?
Hi-Shusui
Hi-Shusui
Denke du meinst abschalten ? Nach zehn Tagen ist die komplett platt und muss gereinigt werden. Würde ich auf keinen Fall machen. Hast du nicht jemanden der nach dem Sieb schauen kann und ggf kurz reinigen kann, damit di Pumpe nicht luft zieht?
Hallo
Könntest du mir vielleicht ein Foto schicken wo man genau mit den Schraubendreher das Gehäuse der Oase Lampe aufmacht.
Danke & L.G. Fredl
Hallo Karl,

ich habe von Bernd gehört das er bei dir seine Mamo Vliese in 500 er immer bezogen hat ?

Grüße

Benjamin
P
Papageno
Hallo Karl, ich hörte von Bernd Du hatest das Beste Vlies für den MAMOvlieser. Du hast ja aufgehört mit dem Shop, wie ich gelesen habe, aber kannst Du sagen woher Du das Vlies hattest oder von wo man es jetzt noch beziehen kann? Vielen Dank für Deine Antwort!
Hallo ,

Ist dieser Koi noch zu haben?
Marvinjo
Marvinjo
Meine Teichanlage ist derzeitig 60m3 groß
Die Anlage hat ein Maß von 562,15m (lbt). Diese wird gerade jedoch umgebaut auf 75m3. Bauabschluss wäre diesen Monat.
Da in dem Teich keine kleinen Fische wirken hätte ich großes interesse an diesem Koi.
S
seabiscuit
Leider nein.
Es wären noch der Kin Shiro Bekko mit ordentlich Volumen und 65+cm unser shusui mit 60+ cm da.
Hallo zusammen, freue mich jetzt Mitglied zu sein und hoffentlich gute Beiträge zu leisten und zu leseen. Mein Teich " verliert " Wasser, und bei 7m3 ist das ein teuerer Spaß. letzte woche neue Folie eingezogen und nu schon wieder ca. 15cm Wasserverlust. Was tun? Oder hat jemand das selbe Problem? Bachlaufpumpe und Filterpumpe abgeschaltet. Ist so ne große Menge einfach verdunstet?
H
Hatto
Hallo, mein Teich ist mit 7,5 Liter etwa gleich groß. In langen trockenen Hitzeperioden sank der Wasserspiegel schon auch mal 10-15 Zentimeter, war dann bei starkem Gewitterschauer aber schnell wieder ausgeglichen.
Wurde die Folie vielleicht nicht dicht verklebt?
Wo auch ziemlich schnell Wasser verloren geht sind undichte Schläuche zwischen Pumpe und Filter, oder undichte Verbindungen zwischen den Filterelementen.
Jetzt mal etwas aus einer ganz anderen Größendimension.
Ich habe nur einen kleinen Teich mit ca. 3500 ltr und (ich weiß :)) mit 5 Kois, ein paar Goldfischen und 3 Schleien einen völlig überbesetzten aber wunderschönen Teich.
Minimoke
Minimoke
Ich brauche Ersatz für meine Pumpe. Würde mir wieder eine Oase Aquamax kaufen, rätsle nur welche Stärke sinnvoll ist.
Das Wasser soll ja wohl alle 2 Stunden durch den Filter.
Wäre es auch gut wenn es öfter durch den Filter geht oder ist das dann schlecht für das Wasser und die Fische?
Bisher ist auch ein Skimmer angeschlossen.#
Fred S
Fred S
Ein wunderschöner Teich das kann ja jeder sagen, ohne Beweisfoto nur leere Worte :p
Oben