2011 Baudoku meines 90 kbm Teich

Bernd82

Mitglied
Eins mit Sternchen... :D
Mach aber noch ein paar Pflanzen in den Teich, damit sie was zum spielen haben :D :D :D
 

Teichmann71

Mitglied
Erstmal danke der lobenden Worte... :)

Tja. Was hat mich bewogen so einen Pool - Teich zu bauen?
Dazu muss ich sagen, dass ich mir vor dem Bau überlegt habe, wie ich maximale Größe des Teiches (größer lies das Grundstück nicht mehr zu) und vor allem die Abdeckung im Winter, welche kurz vor dem Bau / Auführung steht professionell und dauerhaft einigermaßen kostengünstig bauen kann. So ist doch die rechteckige
Form etwas besser und einfacher zu handlen. Ist meine Meinung !
Zudem habe ich mir bei dem Betonbauwerk überlegt, was passiert wenn ich mein Hobby nicht mehr ausüben kann? Die Antwort liegt nahe, dass das dann ein Pool werden kann.
Aber daran will ich nicht denken - vielmehr an die Abdedeckung die demnächst aufgebaut wird.

Der Teichrand ist 50 cm hoch. Sprich zwei Schalsteine. Es lässt sich daher super (auch gerne länger) auf dem Rand sitzen oder liegen. :)

Pfanzen kommen noch... Es sollen Körbe aus PE an die Teichwand geschweisst werden. Dauert aber noch etwas...


Gruß Jürgen
 

antonio

Mitglied
Hallo Jürgen,

so jetzt sehe ich die Abdeckung auch mal in groß.

Sieht gut aus :thumleft:

Evtl. klappt es ja im Frühjahr ein Treffen bei Kretschmann incl. H. aus V. wenn er möchte oder bei M. aus V. zum zweiten Importtag.

Gruss aus W.
 
Oben