Abfluss

marecica

Mitglied
Guten Tag ich habe ein Problem
Schilderung Habe ein Tausend Liter Fass mit ca 3-400 Liter Helix 13 mm der Abfluss beim Fass ist 50 mm Jedes Jahr wenn ich das Fass säubere muss ich alle Helix entfernen da sonst beim Abfluss das Helix ihn verstopft Habt ihr eine Idee wie ich das umgehen kann
 

Anhänge

marecica

Mitglied
Guten Morgen Edelstahlgitter oder Laubschutzgitter habe ich schon gemacht durch den soog wird es vom Helix verstopft
 

marecica

Mitglied
Das denke ich auch ein gelochtes Rohr über den Boden verlegen aber auf 110 vergrößern meine frage im Kreis oder gerade ca 100 cm länge dann wird auch der Schlamm der anfällt abgesaugt
 

flex

Mitglied
Das denke ich auch ein gelochtes Rohr über den Boden verlegen aber auf 110 vergrößern meine frage im Kreis oder gerade ca 100 cm länge dann wird auch der Schlamm der anfällt abgesaugt
Hallo marecica,
so bleiben die Helix zwar im Behälter, der Schlamm allerdings auch.
Wenn du die Helix nicht ausräumen möchtest, vergrößere doch einfach die Ablassöffnung,
dann fliegen die beim Entleeren gleich mit raus.;)
Grüße FLEX
 

marecica

Mitglied
Kollegen bin jetzt fast fertig mit dem Abfluss im 1000 Liter Fass der graue schnüdel oben an der Spitze geht in den Ablauf saugt dann den ganzen Dreck durch den Ablauf da die Löcher am ganzen Rohr sind und das Helix nicht beeinflußt wird
 

Anhänge

Oben