FMC oder FMG schafft jeden Parasit?

elsau

Mitglied
hallo weiss jemand wo ich das lapatol 500 beziehen kann?
kann man das privat kaufen ohne Tierarzt ?
 
1. Auch der Wirkstoff Nitroscanat ist ein "alter Hut".
2. Verschreibungspflichtig (also Tierarzt).
3. Die Pfuscher und Quacksalber haben inzwischen auch für Resistenzen gegen diesen Stoff gesorgt.
Petro
 
Zumindest mit 3. solltest Du aber etwas anfangen können. Man bekommt auch verschreibungspflichtige Präparate (illegal) vor allem aus dem nordwestlich benachbarten Ausland. Und damit wird viel Mist gebaut. Vor solchen Quellen wollte ich Dich warnen, denn die werden gar nicht so selten auch ín Foren angepriesen.
Petro
 

aixkoi

Mitglied
Man bekommt auch verschreibungspflichtige Präparate (illegal) vor allem aus dem nordwestlich benachbarten Ausland.
Hi Petro,

mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass du hier Behauptungen aufstellst, die nach meiner Meinung zumindest zweifelhaft sind.
Jetzt stellst du hier unsere niederländischen Freunde unter Generalverdacht, könntest du das bitte mal explizit erläutern.
Im übrigen wäre es für die Einschätzung deiner Koi-Erfahrung sinnvoll, wenn du dein Profil mal ausfüllst.
 
aixkoi schrieb:
Man bekommt auch verschreibungspflichtige Präparate (illegal) vor allem aus dem nordwestlich benachbarten Ausland.
Hi Petro,

mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass du hier Behauptungen aufstellst, die nach meiner Meinung zumindest zweifelhaft sind.
Jetzt stellst du hier unsere niederländischen Freunde unter Generalverdacht, könntest du das bitte mal explizit erläutern.
Im übrigen wäre es für die Einschätzung deiner Koi-Erfahrung sinnvoll, wenn du dein Profil mal ausfüllst.
Es soll vielleicht gewisse "Medikamente" geben, die in Deutschland nicht zugelassen sind. Vielleicht jetzt klar?
 

aixkoi

Mitglied
Es soll vielleicht gewisse "Medikamente" geben, die in Deutschland nicht zugelassen sind. Vielleicht jetzt klar?
Hi Thomas,

schön das du für Petro antwortest aber wenn, dann bitte richtig. Welche Medikamente kaufst du in NL oder B ohne Rezept bei Jedermann, die du in D nicht kaufen kannst???
 
aixkoi schrieb:
Es soll vielleicht gewisse "Medikamente" geben, die in Deutschland nicht zugelassen sind. Vielleicht jetzt klar?
Hi Thomas,

schön das du für Petro antwortest aber wenn, dann bitte richtig. Welche Medikamente kaufst du in NL oder B ohne Rezept bei Jedermann, die du in D nicht kaufen kannst???
Ich habe geschrieben, dass es gewisse Medikamente geben soll, die in Deutschalnd nicht zugelassen sind. Nicht, dass ich die auch verwende. :frech: :frech: :frech:
 

aixkoi

Mitglied
Odenwald-Teich schrieb:
aixkoi schrieb:
Es soll vielleicht gewisse "Medikamente" geben, die in Deutschland nicht zugelassen sind. Vielleicht jetzt klar?
Hi Thomas,

schön das du für Petro antwortest aber wenn, dann bitte richtig. Welche Medikamente kaufst du in NL oder B ohne Rezept bei Jedermann, die du in D nicht kaufen kannst???
Ich habe geschrieben, dass es gewisse Medikamente geben soll, die in Deutschalnd nicht zugelassen sind. Nicht, dass ich die auch verwende. :frech: :frech: :frech:
Hi Thomas,

keiner hat gesagt, dass du die verwendest!!!!!!

Sag einfach welche Medikamente???

Diese pauschalen, nicht verifizierten Behauptungen sind einfach nur widerlich.
 
Dann schau Dir mal die nachbarlichen Internetangebote zB für Triclam, Flubendazol, Lapatol oder auch für PS an.
Ausserdem habe ich "vor allem" geschrieben. Weitere in D verschreibungspflichtige Medikamemte gibt es aus dem Osten, zB Enrofloxacin. Und dann schau vielleicht doch einmal ganz einfach ein paar Wochen lang hier im Forum, was da alles über den "Händler des Vertrauens" unters Volk gebracht wird. Wieso beklagt man sich dann noch über Resistenzbildungen?
Petro
 
Odenwald-Teich schrieb:
aixkoi schrieb:
Man bekommt auch verschreibungspflichtige Präparate (illegal) vor allem aus dem nordwestlich benachbarten Ausland.
Hi Petro,

mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass du hier Behauptungen aufstellst, die nach meiner Meinung zumindest zweifelhaft sind.
Jetzt stellst du hier unsere niederländischen Freunde unter Generalverdacht, könntest du das bitte mal explizit erläutern.
Im übrigen wäre es für die Einschätzung deiner Koi-Erfahrung sinnvoll, wenn du dein Profil mal ausfüllst.
Es soll vielleicht gewisse "Medikamente" geben, die in Deutschland nicht zugelassen sind. Vielleicht jetzt klar?
 
Odenwald-Teich schrieb:
aixkoi schrieb:
Man bekommt auch verschreibungspflichtige Präparate (illegal) vor allem aus dem nordwestlich benachbarten Ausland.
Hi Petro,

mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass du hier Behauptungen aufstellst, die nach meiner Meinung zumindest zweifelhaft sind.
Jetzt stellst du hier unsere niederländischen Freunde unter Generalverdacht, könntest du das bitte mal explizit erläutern.
Im übrigen wäre es für die Einschätzung deiner Koi-Erfahrung sinnvoll, wenn du dein Profil mal ausfüllst.
Es soll vielleicht gewisse "Medikamente" geben, die in Deutschland nicht zugelassen sind. Vielleicht jetzt klar?
 
Braucht es noch mehr Beispiele? Sollen wir wirklich alle für D illegalen Angebote diskutieren? Und alle hier und in anderen Foren veröffentlichten Anwendungen verschreibungspflichtiger oder in der EU gar nicht zugelassener Stoffe durch nicht dazu Ermächtigte auf den Tisch zerren? Da käme manch einer nicht gut weg dabei.
Petro
 
Oben