Frischwasser in Filter laufen lassen ?

Thale312

Mitglied
ich bin schon am suchen und graben ... lasst euch nur nicht aufhalten :lol:
 

Sparky

Mitglied
Magnum schrieb:
:dance: :dance: :dance:

.....ist vielleicht günstiger, als neue Schuhe kaufen... :lol: :lol:

Grüße Rainer
Da gebe ich dir recht :lol: :lol: :lol:

Und mein Koi Hobby ist jeher mein günstigstes Hobby. Muss ihm aber recht geben, für was hat er mir einen Ofen gekauft ;-)
 

Magnum

Mitglied
Frauen haben es doch gerne immer etwas wärmer.... Egal wie und wo,
Denkt mal an die Bettdecke, wenn Frau mit kalten Füßen ankommt... :mrgreen: :lol: :lol:

Grüße Rainer
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
ganz klar der permanente :wink:
Aber beim wöchentlichen kann man halt auch die Technik spülen ( Bodenabläufe etc.)




Gruß Andreas
 

Magnum

Mitglied
Ich halte da mehr von einem richtigen Frischwasserschub auf einmal.....
Habe das schon über Jahre an meinem 800l Aquarium mit Diskus getestet...aber ist nur meine Meinung....

Grüße Rainer
 

Koi-Freak

Business Mitglied
Bin grundsätzlich auch für den permanenten so wie wir es schon immer machen wegen der Trommfilter. Wobei wir dann aber auch so in etwa 1x im Monat dennoch jeweils einen Wasserwechsel über 20% extra machen.

Gruß Chris
 

Biba

Mitglied
Magnum schrieb:
Ich halte da mehr von einem richtigen Frischwasserschub auf einmal.....
Habe das schon über Jahre an meinem 800l Aquarium mit Diskus getestet...aber ist nur meine Meinung....

Grüße Rainer
Naja, ich denke das es in jedem Fall einfluss nimmt, denn mit einem "Schlag" verändert sich die Temperatur, der pH Wert und und und. Unter Umständen _können_ so bereits auch kleine Veränderungen ja schon das berühmte Fass zum überlaufen bringen. Daher würde ich es nicht so pauschalisieren wollen.

Jedoch dem kontinuierlichen Zulauf steht der kontinuierliche Ablauf entgegen und da möchte man natürlich am liebsten immer nur das noch nicht verdünnte Wasser rausbekommen. Wer also das gelöst hat, kann sich bei mir melden und wir Patentieren das Weltweit. :)
 

Koi-Freak

Business Mitglied
Hi Frank,

das kann man zwar nicht zu 100% schaffen, aber es hilft dabei schon sehr viel wenn der Einlauf und der Notüberlauf so weit auseinander entfernt sind wie möglich. So habe ich es immer. Sprich der Notüberlauf der Becken und Teiche ist genau auf der anderen Seite als der Einlauf.

Klar, die Lösung zum Patent ist es dennoch nicht... :D

Gruß Chris
 

Thale312

Mitglied
Servus,

macht mal ruhig hier munter weiter ... ich melde mich dazu wenn
ich zurück aus Krankenhaus bin ... meine Doc´s haben vorhin
beschlossen daß ich sofort zu operieren bin ... das heisst zusammen
packen und ab geht´s :?

Gruss

Josef
 
Oben