Graureiher

s.oliver

Plus Mitglied
Wir hatten vor einer Woche Besuch am Teich
Haben dein Reiher am Tag über unser Grundstück fliegen sehen und dann gleich mal sicherheitshalber die Kamera umgestellt…..wie er an den Koi gekommen ist, sieht man leider nicht, aber er muss ihn ja noch Stolz in die Kamera halten

Hier mal ein Foto aus dem Video
also werden die ab 40 + auch nicht in Ruhe gelassen ???!!!!!:(
 

Koi2204

Mitglied
Ne , die werden abgehackt und liegen gelassen .
Bei uns sitzt er immer beim Nachbarn auf dem Dach und schaut sich den Teich in einem andern Garten an . Das macht er schon seit Jahren , ich habe im ca 3 Meter ein Netz gespannt und keine Flachwasserzonen im Teich . Bis jetzt alles gut ….. ;)
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Nachbar:"Sag mal Ralf, hat der Reiher schon welche deiner Koi erwischt?"
Ich:"Ich habe noch nie einen Reiher gesehen!"
Nachbar:"Doch, der fliegt jeden Morgen um 5.30 bei dir ab." (Mein Wecker klingelt kurze Zeit später.)
Also Wecker auf 5.00Uhr gestellt und gehofft ihn zu erwischen. Tagelang lag ich getarnt im Wohnzimmer.
Wochen später haben wir uns dann getroffen. "Lernen durch Schmerz!"
Tja, nun ist, auch dank der Hunde, Ruhe.
 

Zwiper

Mitglied
Bei mir war er neulich auch wieder 3-4 mal, aber hat keinen erwischt. Hat sich sogar einmal einfach auf die Pflanzinsel gesetzt. Da hab ich jetzt noch 2 Schnüre drüber gespannt, bisher ist er nicht wieder da gewesen.

Dafür hab ich seit 4 Tagen jeden Tag Enten am Teich. Mal das Weibchen, mal das Männchen oder auch beide. Verscheuche die jedes mal schnellstmöglich, aber jedes mal kacken die beim Abflug nochmal in den Teich. Sicher auch nicht so gut für die Fische :mad:
 

Martin69

Plus Mitglied
Bei mir war er neulich auch wieder 3-4 mal, aber hat keinen erwischt. Hat sich sogar einmal einfach auf die Pflanzinsel gesetzt. Da hab ich jetzt noch 2 Schnüre drüber gespannt, bisher ist er nicht wieder da gewesen.

Dafür hab ich seit 4 Tagen jeden Tag Enten am Teich. Mal das Weibchen, mal das Männchen oder auch beide. Verscheuche die jedes mal schnellstmöglich, aber jedes mal kacken die beim Abflug nochmal in den Teich. Sicher auch nicht so gut für die Fische :mad:

Das lass mal schön . Die Entenkacke iss ein Problem , aber sicher nur ein kleines . Da der Reiher aber auch vor Entenküken nicht halt macht , wissen deine Enten auch wie man den verschreckt und du hast somit ein 24 h Rundumschutz ;)
 

Rascal23

Mitglied
Bei mir war er neulich auch wieder 3-4 mal, aber hat keinen erwischt. Hat sich sogar einmal einfach auf die Pflanzinsel gesetzt. Da hab ich jetzt noch 2 Schnüre drüber gespannt, bisher ist er nicht wieder da gewesen.

Dafür hab ich seit 4 Tagen jeden Tag Enten am Teich. Mal das Weibchen, mal das Männchen oder auch beide. Verscheuche die jedes mal schnellstmöglich, aber jedes mal kacken die beim Abflug nochmal in den Teich. Sicher auch nicht so gut für die Fische :mad:
Die Entenphase hatte ich dieses Jahr auch schon am Koiteich. Hat etwa 5 Wochen gedauert und die haben mir ständig alles vollgeballert. Habe sie jetzt aber seit einer guten Woche nicht mehr gesehen, wahrscheinlich sind die Küken jetzt geschlüpft.
 

michael w

Mitglied
Hallo Martin,
sie fliegen von einen Teich zu nächsten Teich.
Zwischen durch machen sie auch noch an diesen oder jenen
Tümpel halt um am Ende sich die Leckerli ( Koifutter) zu holen.
Erkennst du nun die große Gefahr?
 
Oben