Guter Kescher

fch-pyromane

Mitglied
Ich kann dir auch die von Flohs empfehlen...desweiteren habe ich seit 3 Jahren einen Kescher von KoiPro im Einsatz. auch ohne Probleme.
 

Molch

Business Mitglied
Hanny schrieb:
Was ist denn ein guter Fangkescher mit 80 bis 90 Durchmesser und 3 bis 4 Meter Länge.
Hallo Hanny!

Ich kann Dir nicht mal sagen wer einen 4 Meter Kescher liefert.
Aber 3m Stiel und 90iger Kescherkopf sind ja auch 4m.

Ich würde Dir bei Deiner gewünschten Größe zu min. 10mm Maschenweite raten.
90% der Kescher führen sich viel zu schwer im Wasser.
Auch ein Kantenschutz wäre von Vorteil.
 

KoiMario

Mitglied
Würde auch den KNS empfehlen - sind zwar etwas teurer aber halten was sie versprechen. Biete auch nur noch die KNS an , da gibt es anschließend keine Probleme beim Kunden.
 
Habe mir bei messen ein paar kescher angeschaut und habe mir dann einen kns gegönnt da es für mich die robustesten sind
Also von mir aus klare Empfehlung für kns kescher
 

meini

Mitglied
riwerndrei schrieb:
Keinen Kescher kaufen der um den Aussenring eine schwarzer Stoff
Umrandung hat, der erzeugt Wellen und die Koi sehen diesen Kescher
sofort als Gefahr.
kannst du das bitte mal etwas genauer erklären, ist mir (noch) unbekannt.

Meinolf
 

riwerndrei

Mitglied
Hallo Meinolf,

Du hast ja mein Posting eingestellt, im nächsten Satz hatte ich doch in diesem Posting erklärt warum !!

Also nochmal, dieser Kescher erzeugt beim Fangen mehr Wellen, weil der schwarze Stoff Wasserundurchlässig ist, dadurch und weil die Koi den Kescher sofort als Gefahr wahrnehmen, ist der Fang schwieriger.
Ausserdem gibt es auch Situationen wo man ein Koi mal irgendwo hintreiben muss, dieser Kescher erschwert das, weil er gering, aber merklich etwas
mehr Wasserdruck zu überwinden hat.
 

Bernd82

Mitglied
Dieses Problem habe ich bei meinem auch...
Der Rand ist zu breit und somit die Wasserverdrängung zu groß und somit auch die Wendigkeit des Keschers...
 

Rolli_San

Mitglied
@ Torsten (Tosa)
wenn du warten kannst .... ich fahr nächstes jahr bestimmt wieder zur KD Hausmesse, könnte da einen mitbringen und dann die Übergabe mit einem Käffchen begießen


ich habe einen 3 m GFK-Stiel seit über 10 Jahren im Einsatz und er ist immernoch ganz. Wie er sich beim Keschern verhält kann ich leider nicht sagen da ich (aufgrund meiner "Größe" )keschern lassen muss. Ich sehe aber immer leichte Biegungen, aber bisher ging alles gut
 

tosa

Mitglied
Rolli_San schrieb:
@ Torsten (Tosa)
wenn du warten kannst .... ich fahr nächstes jahr bestimmt wieder zur KD Hausmesse, könnte da einen mitbringen und dann die Übergabe mit einem Käffchen begießen


ich habe einen 3 m GFK-Stiel seit über 10 Jahren im Einsatz und er ist immernoch ganz. Wie er sich beim Keschern verhält kann ich leider nicht sagen da ich (aufgrund meiner "Größe" )keschern lassen muss. Ich sehe aber immer leichte Biegungen, aber bisher ging alles gut
Hi Marco,

Na, das wäre doch was, kommst du wieder zur Expo?

Ich denke das wir es bis dahin geschafft haben einen Teil der Unwägbarkeiten befahrbarer gemacht zu haben.... :)
 

Rolli_San

Mitglied
Hi T + A

sicher werde ich fahren.... wenn nix dazwischen kommt

habt ja schon fast optimale "Zustände" , es sei denn ihr wollt Kartoffeln anbauen und braucht einen zum Furche ziehen :D
 
Oben