Kanne Brottrunk Analyse

OlympiaKoi

Business Mitglied
Hallo Bernd,

es kann jeder schreiben oder kaufen was er will. ;-)

Antworte doch einfach zum Thema.

Gruß,
Frank
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
Okay !! Farnk,
ich antworte dann erst wieder, wenn mir einer eine Frage stellt :lol:
Den Rest habe ich alles schon geschrieben. :wink:
 

Andi McKoi

Mitglied
OlympiaKoi schrieb:
Hallo Andi,

gerade die Wasserbelastung müsste bei dem hohen Anteil schlecht verwertbarer Kohlenhydrate hoch sein.

Gruß,
Frank
hey frank,

bis jetzt konnte ich noch nichts negatives bzgl. der wasserwerte seit gestern feststellen. ein druckfilter ist natürlich am behandlungsbecken vorhanden.

wenn jemand kritik gegenüber einem produkt hat, dann kann er das doch sagen, so lässt sich dann vielleicht gegenüber den eigenen erfahrungen das gegenteil beweisen oder ebend auch nicht.

mfg andi
 

Andi McKoi

Mitglied
dieter56 schrieb:
Setzt Ihr eigentlich das Kanne-Fermentgetreide erst mit lauwarmem Wasser (20-25°C) an, bevor Ihr es in den Teich gebt?
hey dieter,

ja genau. und dann einfach ein bisschen umrühren. fertig. anschließend im teich verteilen, aber ohne gießkanne oder ähnlichem.

mfg andi
 

jürgenm

Mitglied
peter weber schrieb:
Hallo Micha,
das machst Du schon richtig.
Ich wollte ja auch zum Ausdruck bringen, dass ich gelegentlich die Pellets auch noch einsprühe.
Mein Grundgedanke ist dabei:
Wenn ich Kanne flüssig in den Teich gebe, nehmen die Fische dieses hauptsächlich über die Kiemen auf, wo es absorbiert wird und in den Blutkreislauf kommt.
Wenn ich dann die Pellets noch einsprühe, nehmen die Fische das Futter auf und bingen es direkt in den Magen/Darmtrakt.
So meine ich, ich lasse mich gerne eines besser belehren, kommen die Kannebakkies intensiver in den Fisch und können dadurch besser wirken.
Auch wenn manche glauben, Kanne Pellets sei nur trockenes Brot. :lol: :lol:

Man soll Danone ja auch nicht inhalieren, sondern trinken :!: :!: :roll: :lol:
Aber auch hier glauben manche, dass das Zeug nicht wirksam ist.

Aber Ihr kennt bestimmt alle den Spruch der Hausmutter aus der Lindenstr.
" Wenns schäh macht " :lol: :lol:


Nach diesem Moto sprühe ich auch noch meine Pellets ein. :wink:


Im Magen/Darmtrakt wirkt es am allerdollsten. :D

LG Jogy
 

michi5100

Mitglied
Hallo

kann mir einer evtl. einen link schicken, was ihr genau bestellt habt?!
bei mir im Hauptteich habe ich nur leicht Fadenalgen, aber in meinem nebenbecken. Nur Seerosen ist es echt übel mit fadenalgen und bekomme sie einfach nicht weg auch schon letztes jahr.
 

2.stefan

Mitglied
peter weber schrieb:
Na Stefan,
weil da nach dem schütteln " Bröckelchen " drinnen sind und die verstopfen die feinen Löcher !! :wink:
hihi,


ach so ! Mache es immer mit der Gießkanne nur machen natürlich die Tülle vorne ab ;) Hab jetzt schon gedacht es gibt irgend einen anderen Grund.
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
Hallo Stefan,
ich mache den Brotdrunk immer direkt in den US III ( Einlaufkammer ).
Schön langsam mit der Gieskanne reinlaufen lassen, dann geht das Zeug durch den UltraBead60 und über die drei Ausläufe, schön verteilt in den Teich.
Man sieht dann schön, wie das Wasser drüber als normal aus den Ausläufen kommt. Daruch ist es besser verteilt als wenn ich es direkt in den Teich gebe :roll:
Und ich meine, den Bakies im Filter kann es auch nicht schaden :wink:
 

2.stefan

Mitglied
hi Peter,

gebe auch immer mit der Gießkanne eine Hälfte in den Filter und eine diereckt in den Teich. Habe letztes Jahr gute Erfahrungen damit gemacht und werde es auch dieses Jahr weiter so handhaben:)
 
Oben