Koi bei diesen Befund erlösen?

comd

Mitglied
Danke für die Antworten. Es hat mir sehr bei der Entscheidung geholfen.
:roll:
 

Martin69

Plus Mitglied
Welche Antworten zu welcher Entscheidung :shock: ?? Du hast den Koi gehimmelt bevor du irgend eine Antwort oder Möglichkeit angenommen oder versucht hast :? Bedank dich nicht für dein Handeln :|

und ich " hau noch nicht drauf " 8) iss " nett " geschrieben :wink:
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Der Opener hat 2 Beiträge verfasst:

1.Die Frage
2.Seine jetzige Antwort.

Alles andere kam von anderen Teilnehmern.

Wenn man allerdings bedenkt wieviele Koi in Japan wegen viel kleinerer "Schönheitsfehler" getötet werden kann ich die Aufregung nicht so ganz verstehen.

Wir alle (auch ich) blenden gerne aus dass für die Fische die in unseren Teichen schwimmen tausende andere Fische getötet wurden.

Nur weil wir dem Japaner die "Drecksarbeit" machen lassen wird es dadurch nicht besser.
 

Martin69

Plus Mitglied
hab zum Glück nur noch Fische aus Teichauflösungen und deren eigenen Nachwuchs im Teich :D
Was die Japaner tun , belastet mich nicht 8) :wink:
 
Dann belastet Dich wohl auch Deine scharfe Kritik am Threadopener nicht, obwohl bisher völlig offen ist, wie er/sie sich entschieden hat.
Gruß
Petro
PS: Wie hoch sind denn die natürlichen Ausfälle von der Brut bis zum adulten Karpfen/Koi??
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Petro Wendelstain schrieb:
Dann belastet Dich wohl auch Deine scharfe Kritik am Threadopener nicht, obwohl bisher völlig offen ist, wie er/sie sich entschieden hat.
Gruß
Petro
?

:wink:
 

razor72

Moderator
Teammitglied
PS: Wie hoch sind denn die natürlichen Ausfälle von der Brut bis zum adulten Karpfen/Koi??
Was sind natürliche Ausfälle?

In den Handel kommen, je nach Züchter, zwischen 2 und 5%.

Momotaro produziert pro Jahr ca. 5,5Mio. "Babykoi", dann kann man sich ja ausrechnen wieviele auf der Strecke bleiben.
 
Die 2 bis 5 Prozent sind ein Vielfaches an "Überlebenden" wie im natürlichen Gewässer. Kannst Du in jedem brauchbaren Lehrbuch der Fichereibiologie nachlesen.
Grüße
Petro
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Das ist richtig, ein Karpfen hat bis zu 400.000 Eier, wie sähen unsere Gewässer wohl aus wenn alle überleben würden.

Allerdings findet in vielen Koiteichen ja auch noch eine "natürliche Selektion" (z.B. durch den Winter) statt.
Ansonsten würde der Koihandel ja bald zusammenbrechen.
 

Martin69

Plus Mitglied
Petro Wendelstain schrieb:
Dann belastet Dich wohl auch Deine scharfe Kritik am Threadopener nicht, obwohl bisher völlig offen ist, wie er/sie sich entschieden hat.
Gruß
Petro
PS: Wie hoch sind denn die natürlichen Ausfälle von der Brut bis zum adulten Karpfen/Koi??

Eben doch !!! weil gefragt ... Antworten kamen ...dann eigens gehandelt wurde und hinterher ein " Danke " kommt , auf ein Handeln , welches zu 100 % der anfänglichen Antworten negativ zur " Erlösung " waren :wink: Weiss nicht wo das jetzt " scharfe Kritik " war aber bitte 8) Ich schrieb " nett "
:wink:


Natürlich geht auch " Hab n Problem mit nem Haustier , frag mal .. ach ich schlags tot ... iss mir zu kompliziert :| "
das les ich raus :?
aber ich bin lernfähig 8)
 
Dann sag doch mal eindeutig, aus welcher Antwort Du entnimmst, dass der Koi gehimmelt wurde? Ich finde nichts dergleichen, aber vieleicht bin ich nur zu blöd zum lesen. Oder eventuell hatte der Threadopener nach dem Gegifte auch keine Lust mehr, sich noch weiter zu äussern.
Grüße
Petro
 

comd

Mitglied
Es ist wie in allen Foren, die Frage ist nicht mehr wichtig, aber es wird gegenseitig auf einander eingeprügelt. Schade!

Mir ging es darum zu wissen ob ein Fisch mit dieser wachsenden Geschwulst Schmerzen hat und leidet.

Nach den erschöpfenden Antworten lasse ich ihn weiter leben.

Habt Euch doch wieder lieb, bitte :oops:
 
Oben