koi fangen

11mirko

Mitglied
hallo, wie fangt ihr eure koi am besten ohne groß stress zu machen. mein teich hat 75000 l , 6m breit 2m tief. wollt mir ein netz zulegen, aber woher könnte eins für 240 euro bekommen aber ist mir viel zu teuer weil ich ein koi rausholen muss. weis einer wo man was günstig herbekommen kann, danke mirko
 

Hi-Shusui

Mitglied
Ich machs mit nem Zugnetz.
Bekommt man eigentlich recht günstig in WWW. Man muss eventuell eine weile Warten weil das zeug aus China oder sonstwo herkommt.
Meins ist (glaube ich) 6 m lang und 2 m hoch.
Teich ist max 6 m breit passt ganz gut. Alle man in ein Ecke und mit großen Koikescher und Umsetzschlauch rauslöffeln was man braucht.
Alles gaaaanz in Ruhe ohne Stress und die die unten durchmarschieren werden halt beim zweiten/dritten mal gefangen.

Wenns ganz billig sein soll. hole die ein Laubschutznetz in der passenden größe, ein paar 80 -100 gramm Angelbleie für untenrum und ein elektro leerrohr für obenrum und bau dir selber eins. Klappt perfekt. :D
 

Hi-Shusui

Mitglied
hi, sorry, nicht mehr parat. Ich hab meins vor drei (+X?) Jahren gekauft.

Einfach mal googeln oder die Bucht absuchen (ich meine meins hat um die 80eus gekostet, weiss aber nicht mehr ganz genau)
 

Julian49

Mitglied
11mirko schrieb:
hallo, wie fangt ihr eure koi am besten ohne groß stress zu machen. mein teich hat 75000 l , 6m breit 2m tief. wollt mir ein netz zulegen, aber woher könnte eins für 240 euro bekommen aber ist mir viel zu teuer weil ich ein koi rausholen muss. weis einer wo man was günstig herbekommen kann, danke mirko

Hallo,

ich habe mir für unseren Teich ein Netz passend bestellt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist der Hersteller ein Mitglied dieses Forums.

"Aalkarpfen" oder, ?

War auf jeden Fall seinen Preis wert, das Netz hat oben Schwimmkörper unten eine Kette,die über den Boden rutscht.
 

Hi-Shusui

Mitglied
Moin Bernd,

ich bin mit meinem Netz rundum zufrieden. Eventuell werde ich die Gewichte etwas erhöhen aber ansonsten alles palletti :D

TO war ja Mirko, ich denke ihm wurde geholfen :D
 

klaus1

Mitglied
11mirko schrieb:
hallo, wie fangt ihr eure koi am besten ohne groß stress zu machen. mein teich hat 75000 l , 6m breit 2m tief. wollt mir ein netz zulegen, aber woher könnte eins für 240 euro bekommen aber ist mir viel zu teuer weil ich ein koi rausholen muss. weis einer wo man was günstig herbekommen kann, danke mirko
Na ja, wenn 240Ökken schon zu teuer ist ???

2 ordentliche Kescher reichen meist aus !
Wenns kleine aufgeregte Koi sind , hilft es auch auf den Abend auszuweichen.
Mit einer Taschenlampe und einem Kescher klappt es dann schon.

Aaaaaber 2 brauchbare Kescher und eine gute Lampe kosten zusammen
sicher auch so größer 200Ökkens :|
 

fishnet

Mitglied
Hallo ,

...da hüpft der drüber . Koi fangen ist für unerfahrene gar nicht sooo einfach . Es soll sogar Leute geben die völlig verzweifelt ihre Angel ausgepackt haben , hat natürlich auch nix genützt . :lol:
 

taxus

Mitglied
Hi-Shusui schrieb:
Wenns ganz billig sein soll. hole die ein Laubschutznetz in der passenden größe, ein paar 80 -100 gramm Angelbleie für untenrum und ein elektro leerrohr für obenrum und bau dir selber eins. Klappt perfekt. :D
richtig, in der bucht ein laubschutznetz passender größe und maschenweite ordern, unten gewichte ran, optimaler weise eine schwere kette. wichtig. ausreichend schwer, sonst hebt das netz beim zug ab und die biester tauchen unten durch. die entscheidende verbesserung, die bei mir endlich zum erfolg geführt hat, war zusätzlich noch zugschnüre an den unteren äußeren ecken zu befestigen, so dass man das netz wie einen großen sack durch das wasser ziehen kann und in der letzten ecke dann nach oben ziehen kann (mit den fischen drinnen, die man dann gut abkeschern kann).
gruß taxus.
 
Oben