Koi Kurier

Andi McKoi

Mitglied
AndyS schrieb:
Der Umschlag ist ja auch das Beste an dem Heft.
hey,

der erste eindruck zählt nun mal. :wink: und wenn da so ein schönes buntes heft mit einem koi und japanischer schrift im regal steht, dann lockt das schon die neukunden. :wink:

so ist das nun mal. sei es bei lebensmitteln, fernseher, auto's usw... :wink:

mfg andi
 

pischi

Mitglied
ich bin auch noch nicht so lange im geschäft und bisher noch ganz zufrieden mit dem Kurier.

ich baboniere zusätzlich noch, passt zwar nicht zum thema, die "bonsai art". da habe ich aber die erfahrung gemacht, dass irgendwann der informationsfluss ins stocken gerät und z.t. berichte drin stehen, die für den "kleinen mann" (nein... das hat nichts mit meiner körpergröße zu tun :) ) einfach uninteressant sind, weil sie ein gewisses grundmaterial vorraussetzen. wenn dies auch bei Kurier irgendwann der fall ist, dann werde ich auch abbestellen.
sicher haben wir viel mit japan am hut aber ich würde mich z.b. auch freuen, wenn mehr berichte von deutschen anlagen zu lesen wären mit teichbaudokus, gedanken und erfahrungen der besitzer. das hilft dem "kleinen mann" :wink: mehr als permanent berichte von konishi und co mit ihren 10.000€ u-booten, die sich hier eh nur einen hand voll kishis leisten können und man nur davon träumen kann.

ansonsten, wie gesagt, bin ich noch zufrieden und sauge infos, die ich nur kriegen kann.
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
Wenn ich mir diese Thread so durchlese, bin ich schon beeindruckt,
was man auf eine einfache Frage, so alles schreiben und damit einen Thread so aufblasen kann.:autsch: :lol: :lol:

Duck und weg !!!
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo Mario,

Mario1 schrieb:
Hallo,
es geht doch nicht einfach nur um das schreiben von Berichten (da hat man nach 10 J. Abo genug gelesen). Wichtiger währen doch Themen, die sich mit Krankheiten, Beispiel neue Ichtyo- Stämme, die in der Aquaristik zu massiven Problemen führen (Resistenzen geg. fast alle Medikamente), beschäftigen (führen die beim Koi auch schon zu Problemen??) oder nutzt Baytril überhaupt noch was (wird u.A. auch seit Jahren in der Ziervogelzucht verwendet, wo seit einiger Zeit auch schon Resistenzen beobachtet werden.) u.s.w. um nur einige zu nennen.
Ciao, Mario.
Wie ich in meinem Posting schon sagte:
Koikoi0 schrieb:
zu den Themen...schreibt doch selbst mal Berichte bzw. gibt Themenideen, dann ab damit zu Karl-Heinz....
Einfach eine eMail mit den Themenwünschen an:
koikurier@koi.de

Ich bin sicher, Ursula oder Karl Heinz Ninke, freuen sich über die Impulse!!

Habe selbst auch schon, das eine oder andere Mal meinen Senf dazu beigetragen....als Impulsgeben....
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo Zusammen

Andi McKoi schrieb:
...was mich stört ist, das sie immer die letzten sind, was die herausgabe der hefte betrifft. die gartenteichzeitung und die midori sind dann meist schon 1-1 1/2 wochen im voraus da.

so habe ich dieses mal die gartenteich zeitung und auch die mirdori schon erhalten, aber den kurier noch nicht....
Wo ist da das Problem? On 1 oder 2 Wochen später, ist doch wurscht und wenn Midori und Gartenteich vorher da sind, um so besser... wer kann schon 3 Zeitungen gleichzeitig lesen?
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo Zusammen,

hab heute mal wieder etwas mit Karl Heinz Ninke gemailt.

Folgendes soll ich ausrichten:

Es darf jeder gerne Berichte mit Text und Bildern an die Redaktion senden. Die KK Redaktion ist dankbar für jeden Tipp.

Als Idee könnte der Einbau eines Trommel- oder Vliesfiltersfilters, Ozonanlagen, Teichmanagement........bis hin zu Erfahrungsberichten über sonst was sein.

Was nicht gewollt ist, sind Bastelanleitungen für Regentonnen Reihenfilter oder "Wasserwechsel muss nicht sein".
Das widerspricht dem Verständnis von vernünftiger Koihaltung.
Solche Fachmagazine berichten innovativ, nicht konservativ!
Koihaltung mit Verstand und ein wenig Geld, ist das Motto, nicht günstig,billig,krank und tot....
 
A

Anonymous

Guest
Koikoi0 schrieb:
Was nicht gewollt ist, sind Bastelanleitungen für Regentonnen Reihenfilter
Warum nicht? Darfs nicht kostengünstig sein, oder springen dann die werbenden Firmen ab? Das ist schon mal ein Grund warum ich mir den KK nicht kaufen/abbonieren würde, von der vielen Werbung mal abgesehen!

Das mit den Wasserwechsel ist klar, das ist grober Unfug!
 

Andi McKoi

Mitglied
Koikoi0 schrieb:
Wo ist da das Problem? On 1 oder 2 Wochen später, ist doch wurscht und wenn Midori und Gartenteich vorher da sind, um so besser... wer kann schon 3 Zeitungen gleichzeitig lesen?
hallo dirk,

warum nicht?! für mich ist das auch kein problem, allerdings wird man doch wohl mal diese kleine kritik grund tun dürfen oder bin ich da verkehrt?!

mfg andi, der jetzt seine gartenteich und midori zeitung liest. :wink:
 

mathias

Mitglied
Dirk hat eigentlich alles gesagt, wie immer ;-)

Hier noch die radikale Idee, für den, dem Koi Kurier oder Midori zu viel Werbung oder zuwenig Inhalt haben:

Selber ein neues Koi Magazin entwerfen, mit wenig Werbung, mit super interessanten Artikeln, mit Profipics, mit genau dem was die Leser wünschen...dann muss man nur noch schnell 80-120'000 Leser finden die monatlich 15 Euro dafür aufwerfen - oder natürlich noch besser: du machst es ehrenamtlich in deiner Freizeit ;-)

Also ich bleibe lieber beim Midori und Kurier.....wenn ich sie mal nicht mehr mag bestelle ich mein Abo ab. Eigentlich recht einfach.
Von mir aus auf alle Fälle herzlichen Dank den Machern von Midori und Kurier...es gibt sicher einfachere Blättchen zum machen.

lg aus den Alpen,
Mathias
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo Andi,
Andi McKoi schrieb:
Koikoi0 schrieb:
Wo ist da das Problem? On 1 oder 2 Wochen später, ist doch wurscht und wenn Midori und Gartenteich vorher da sind, um so besser... wer kann schon 3 Zeitungen gleichzeitig lesen?
hallo dirk,

warum nicht?! für mich ist das auch kein problem, allerdings wird man doch wohl mal diese kleine kritik grund tun dürfen oder bin ich da verkehrt?!

mfg andi, der jetzt seine gartenteich und midori zeitung liest. :wink:
Klar darfst du das kund tun!!! :D Habt doch auch niemand verboten! :D :D
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo Manuel,

Manuel81 schrieb:
Koikoi0 schrieb:
Was nicht gewollt ist, sind Bastelanleitungen für Regentonnen Reihenfilter
Warum nicht? Darfs nicht kostengünstig sein, oder springen dann die werbenden Firmen ab? Das ist schon mal ein Grund warum ich mir den KK nicht kaufen/abbonieren würde, von der vielen Werbung mal abgesehen!

Das mit den Wasserwechsel ist klar, das ist grober Unfug!
Deswegen:
Koikoi0 schrieb:
...
Solche Fachmagazine berichten innovativ, nicht konservativ!...
 

heinz3306

Mitglied
Themen wären z.B.
Jap.Koifutter,warum ist sowenig auf dem Markt,viele Großhändler bekommen kein Nachschub.Jetzt ganz böse,sind die Futtermittel etwa verstrahlt?

Welche Probleme haben die Koizüchter in Japan durch die Katastrophe?
Da wünsche ich mir mal ehrliche Berichte!
 
A

Anonymous

Guest
Koikoi0 schrieb:
Hallo Manuel,

Manuel81 schrieb:
Koikoi0 schrieb:
Was nicht gewollt ist, sind Bastelanleitungen für Regentonnen Reihenfilter
Warum nicht? Darfs nicht kostengünstig sein, oder springen dann die werbenden Firmen ab? Das ist schon mal ein Grund warum ich mir den KK nicht kaufen/abbonieren würde, von der vielen Werbung mal abgesehen!

Das mit den Wasserwechsel ist klar, das ist grober Unfug!
Deswegen:
Koikoi0 schrieb:
...
Solche Fachmagazine berichten innovativ, nicht konservativ!...
Und deswegen kauf ich ich mir das Magazin nicht!!!

Aber das muß ja jeder für sich selber entscheiden!!!
 
Oben