koi scheint gesund zu sein, frisst aber seit wochen nicht

schusti

Mitglied
hi liebe koifreunde!
wende mich hier um rat, da ich leicht verzweifelt bin. habe seit einem halben jahr einen rund 30 cm großen asagi in meinem teich. er hat sich gut eingelebt und hat auch einige cm zugelegt. seit drei wochen frisst er jedoch nicht. er hält sich bei den anderen in der gruppe auf, wirkt auch ganz normal, jedoch bei der fütterung habe ich festgestellt, dass er zwar wie alle anderen ans futter geht - dieses jedoch nach kurzer zeit wieder ausspuckt. habe ihn schon zweimal aus dem wassergeholt um zu sehen ob er äußerliche anzeichen für eine krankheit oder verletzung hat, jedoch nichts gefunden. auch beim blick ins maul konnten keine wie auch immer geartete verletzungen festegestellt werden. hat jemand von euch einen rat was ich tun könnte.

danke und lg
 

Biba

Mitglied
Tierarzt. Wenn keine Anzeichen da sind, kann hier keiner helfen und wenn du schon jetzt nen halbes Jahr gewartet hast, wird es vermutlich im nächsten halben Jahr auch nicht besser werden.
 

ewied

Mitglied
Versuche mal das Futter vorher im Wasser aufzuweichen. Oder mal Toastbrot. Wenn er das frisst , denke ich an Zahnwechsel.

Gruß Ewied
 

Martin69

Plus Mitglied
Wenn das schon n halbes Jahr so geht und er trotzdem zugelegt hat ?? :shock: , kann er doch spucken was er will :wink:
 

Biba

Mitglied
Oh entschuldige, ich hab das wohl nicht korrekt gelesen. Du hast den Asagi seit einem halben Jahr und er frisst seit 3 Wochen nicht. Das ist ja dann nen großer Unterschied. Sorry dafür!

Kannste ihn nicht rausnehmen und in eine gesonderte Hälterung setzen? Dann wäre zumindest das kontrollieren ob er frisst oder nicht einfacher. Und dann auch gleich Größe und Gewicht kontrollieren und dokumentieren.
 

mailin

Mitglied
Hallo
Hatte dieses Jahr auch einen Showa der 2Monate nicht gefressen hat,alles Untersucht ,nichts gefunden.Dann fing er wieder normal an zu fressen.
Ist jetzt wieder ganz der alte.

Gerald
 
Oben