Oase Aquamax Eco Twin 20000

harzmartin

Mitglied
Hallo ich will mir nächste Woche eine neue Pumpe kaufen. Meine Kriterien sind es sollte eine regelbare Pumpe sein und sie sollte mind einen zusätzlichen Ausgang haben zb für einen Skimmer oder zusätzlichen Saugkorb. Bis jetzt liegt mir die Oase twin 20000 sehr im Auge. Hat denn jemand damit Erfahrungen oder gibt es was vergleichbares? Bis jetzt habe ich eine 12000l Susun oder wie das ding heißt dran. Diese ist weder regelbar noch sonstiges und sie bringt mir zu wenig Wasser.
Es ist ein gepumpter 15000l Teich.
Würde mich freuen wenn jemand was zum beitragen hat.
 

Koi91

Mitglied
Moin, hoffe das ist noch aktuell. Zu der Pumpe an sich kann ich nichts sagen, aber als ich mich über eine neue Pumpe informiert habe war diese mit im Vergleich. Mir ist damals aufgefallen das die eco twin vergleichsweise viel Strom verbraucht. Bspw die Aquamax Premium hat ebenfalls einen skimmeranschluss und verbraucht deutlich weniger und ist zusätzlich günstiger in der Anschaffung. Die 16.000 hat sich damals bei mir durchgesetzt.

Gruß
Daniel
 

harzmartin

Mitglied
Mojen Mojen. Ich habe jetzt seit 14tagen ca die twin am Teich und ich muss sagen bin eigentlich recht zufrieden. Der Vorteil bei dieser Pumpe ist die Fernbedienung womit man sie steuern und Regeln kann. Im Vergleich zu meiner vorherigen "sunsun" ist es ein riesiger Unterschied im Vergleich zu Verarbeitung. Habe sie zur Zeit mit einen zusätzlichen Grundabsauger laufen und die fördern schon gut was hoch. Will diese Tage mal ein Verbrauchszähler dazwischen machen um zu sehen wieviel sie verbraucht.
 
Oben