Schildkröte am Stör?

Tamara

Mitglied
Hallo,
Ich würde erstmal versuchen zu klären, was aus dem anderen geworden ist.
Einen neuen dann erst nächstes Jahr holen, wenn es wieder wärmer wird.
Im Winter hast du sowieso nichts davon!
 

mrandre77

Mitglied
Andi McKoi schrieb:
also als er noch da war hat er pro tag 2-3 kleine mengen bekommen, verhungert ist er nich, da er immer an eine andere futterstelle kam.
also hast du ihn falls er noch lebt 2 monate nicht gefüttert... :lol:

gut mag sein das er tod ist...aber so gross ist dein teich ja nicht...dann such den teichboden mit einem kescher ab stück für stück...solltest du an einem toten stör oder lebenden hängen bleiben merkst du das schon.. :wink:

meine störe schwimmen auch manchmal wochen lang weiter oben...und dann mal wochenlang am teichgrund...oder wenn dein wasser an sonsten klar ist...dann such doch wenn es dunkel ist den teichgrund mal mit einer unterwasser lampe ab...die bekommste ja schon für 30 euro mit 10 meter kabel..

und klar kannst du dir jetzt einen neuen stör holen...warum nicht??dem stör ist es ziemlich egal wann du ihn umsetzt...die sind nicht so empfindlich wie kois...
 

Andi McKoi

Mitglied
ja wenn er noch leben sollte dann habe ich ihn 2 monate nicht gefüttert. :shock: aber ich habe die hoffnung aufgegeben.

ja das werde ich mal versuchen, mit den keschern.

ok. hab mich ja schonmal nach störe umgeschaut, aber noch keinen gekauft. könnt ihr mir vielleichtl ne störart empfehlen? die waxdick finde ich z.b. echt super.
 

Nicole

Mitglied
Ich habe einen sibierischen Stör und einen Waxdick. Leiden mag ich sie beide und sie sind auch unkompliziert. Trotzdem würde ich zum Winter hin keinen Stör oder anderes Tier in den Teich werfen - bringt jetzt irgendwie nur Unruhe in den Altbesatz :wink:
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Ich habe einen sib. Stör und 3 Diamantstöre.

Diamantstöre sind eine Kreuzung aus Waxdick und Sterlet.

Der "Vorteil" ist, das sie relativ klein bleiben (1,5m).
 

Andi McKoi

Mitglied
ok, dann fällt meine entscheidung auf ein waxdick, den ich mir dann nach dem frühjahrsputz holen werde. :)

wie groß sind denn eure sibirischen störe und waxdick? sind sie schnell gewachsen? weil mein sibirischer stör den ich noch immer vermisse ist rucki zucki gewachsen.

einen schönen abend euch.
 

Nicole

Mitglied
Mein sibierischer Stör ist ca. 75cm lang, ich schätze mittlerweile auf 80cm, der wächst beim Zuschauen. Mein Waxdick habe ich im August mit 35cm geholt und konnte bis dato noch kein Wachstum feststellen...keine Ahnung, wie schnell er wächst. Aber er sieht klasse aus!
 

Andi McKoi

Mitglied
ja bin schon fleißig beim nachlesen. :study: da habe ich auch rausgefunden das für waxdick teiche ab 25'000 liter besser sind und ich hab ja nur 20'000liter. aber man muss sich ja vorher informieren über die tiere die man sich anschaffen will, damit man sie artgerecht halten kann. nich so wie ein Mar D, einfach mal nen paar schildis holen, sie in nen sandkasten setzen, sie nen 100W heitzer unterm hintern hängen und gucken was passiert.

sind denn deine diamantstöre gut gewachsen? schön sehen die ja auch aus.

mfg andi
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Ich hatte zuerst 2Stück, aber von denen ist einer ziemlich schnell eingegangen.
(Er kam wahrscheinlich mit meinen Bakterienstämmen nicht klar.)

Dann habe ich mir noch 2 geholt, da jemand aus der Gegend vielleicht einen haben wollte.

Von den dreien wachsen 2 super und einer "kümmert" ein wenig.

Vielleicht kann ich gleich mal Bilder machen(. ( Die 3 sind im Keller.)
 

Andi McKoi

Mitglied
moin liebe leute.

@ razor stell doch mal ein paar von deinen stören hier rein. :D

@ nicole, die störe sehen wirklich klasse aus, besonders der sibirische. :lol:

freue mich auf eure pics.

mfg andi
 

Nicole

Mitglied
Danke...er war der einzige Hellgraue - hätte ich ihn nicht genommen, würde er jetzt irgendwo auf einem Teller liegen, er war zum Essen vorgesehen :wink: und ich wollte wieder einen hellgrauen!
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Hier mal 2 von meinen.

Beide wurden Ende Juli mit ca. 20cm bei Langwald gekauft.

Sie stammen aus einem Becken, hatten immer alles gleich (Wasser,Futter,Temperatur usw.) und trotzdem wächst der eine ziemlich langsam.
 

Anhänge

Oben