So alle Koi versorgt

minikoi

Mitglied
Hallo Stephan,
Da sieht man ja vorlauter Koi
das Wasser nicht mehr. :lol:
Echt schöne Bilder :D :thumleft:
Bin ganz neidisch :evil: :mrgreen:

lg
Philipp
 

fishnet

Mitglied
Oh ,

solch hohen Besuch empfange ich natürlich sehr gerne . Habe bis dahin auch meine Garage fertig , wo ich dann weitere Privatverkaufshälterungen aufstellen werde . :D Blaue Becken hab ich schon .
 

sarre

Mitglied
Bernd82 schrieb:
In so einen Hafen mit Koi egal welcher Größe, könnte ich stunden lang ni glotze :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :D
Wie ä klei Kind :p :dance: :dance: :dance: :fisch:
mach mal platz am becken... ich möcht mich daneben stellen. ich bring auch zwei tassen kaffee mit :D
 

sammy

Mitglied
Fische

:lol:

Hallo fishnet,

das sind ja super Koi,
der Weg v. Niederrhein,
hin zu :p zwischen Köln + Bonn :p ist ja
nicht weit :) :) :)

Da kommt man ins Grübeln :p .

Mal sehen, vielleicht melde ich mich
im Frühjahr auch bei Dir .

Wäre etwas auf das man sich freuen könnte,
u. den Winter einwenig verdrängen :roll: :roll:

Grüsse v. Niederrhein Sammy :lol:
 

fishnet

Mitglied
und wenn die Garage fertig ist dann koch ich für den Bus auch lecker Mittachessen . Dann machen wir eine Koikaffeefahrt . Hab ja bis jetzt leider nur eine offene Scheune . :lol: Wer ist denn hier Busfahrer ?
 

fishnet

Mitglied
Hallo ,

Danke für die Resonanz.

Für die Anfragen , Koi im Stock können ab 15.12 angeschaut und reserviert oder auch direkt erworben werden falls eine IH vorhanden ist .

Hier einige Infos über die INPC (International Nishikigoi Promotion Center) www.japan-nishikigoi.org :arrow: Breaders :arrow: featured Breaders :arrow: Kawakami .

Wer im Frühjahr von diesem Züchter Boxen mitimportieren möchte , gibt mir bitte erstmal bis zum 15 Jan. Bescheid . Die Qualität ist wie auf den Bildern . Ich werde versuchen in den nächsten 3-4 Wochen ein par ruhigere und sauberere Bilder einzustellen .

Da die Preise ja bekannt sind hier mal eine immer wieder angesprochene Kalkulation .

Die Tossai zum Mitimport sind
zu 100 in der Box mit der Größe 10-12 , ca. 7€ netto ; brutto 8,33
zu 80 in der Größe 13 -15 , ca. 8,50€ netto ; brutto 10,12
zu 40 in der Größe 17-20 , ca. 17,50 € netto ; brutto 20,83
und zu 200 in der Größe 7-10. ca.3,50 € netto ;brutto 4,17

Die Möglichkeit die Tiere aufzufangen (je Box ein Becken) besteht sie könnten dann nach beliebiger Zeit weitergeschickt oder abgeholt werden .

Die Fixkosten(Energie Wasser etc.) für 4 Wochen Quarantäne belaufen sich bei diesem Beispiel auf 75 € je Box.

Für die erste Quarantänewoche für diesen Züchter ist der Aufschlag 10% . Für Woche zwei, drei und vier jeweils zuzüglich 5% also liegt ein guter 10 / 12er Koi mit vernünftiger Farbtiefe und mittelmäßigen bis guten Verteilung der Pattern dann bei 8,90 oder anders ausgedrückt müßte man für diese Box 89 € an 4 Wöchigen Quarantänekosten dazurechnen . Zuzüglich der 75 € Fixkosten wie Energie ,Wasser etc. je Becken ergäben sich bei den 10/12er dann 9,65 je Stück . netto bei Boxenabnahme .
 
Oben