Teichbau in der Eifel - Doku 2012

Heinz

Mitglied
Peter ich galube ich muss bald schon wieder zu euch kommen um zu schauen was der filter kann :wink: .
Und kaffee Trinken bist du am wochenende da ????? wollte eh mal zu mario schauen was er so teibt und was an Koi schon weg ist .
 

mike77

Mitglied
Hi, sieht alles sehr sauber aus Respekt !!!

Wie dick ist die Wand von deinem Technikhaus?? Schalsteine?? Willst du noch dämmen??

MFG Mike
 

peterschuh1

Mitglied
Hallo Heinz, ja bin am Wochenende da... Dann läuft auch alles und wir können einen Kaffee trinken, im Filterhaus :)

Hi Mike, es sind 25er Schalsteinen, kommt noch Dämmung außen drauf, muss mal schauen ob ich das diesen Winter noch schaffe, oder mal über den Winter gucken wie es sich macht.

Gruß
 

Splinter

Mitglied
Moin Peter,

bei der Öberfläche ein Skimmer mehr Sinn machen.
Eine kleine Kernbohrung in den Filterkeller (Filterraum). So wie ich das auf den Bildern erkennen kann ist das relativ einfach machbar.
Hast ja noch einen Anschluss am EBF frei. :wink:
 

peterschuh1

Mitglied
Vorerst alles erledigt für dieses Jahr. Die Technik läuft und das Filterhaus ist trocken. Habe provisorische den Randabschluss mit Betonplatten gelegt. Im Frühjahr kommt Bruchstein drauf.

Gruß Peter
 

Anhänge

peterschuh1

Mitglied
Hallo Heinz,
in der Eifel ist es ruhig und es wird kalt. Habe soweit alles auf Winterbetrieb laufen. Anbei noch zwei Bilder meiner Kois in der IH, diese warten darauf, dass sie im Frühling in den Teich umsiedelt dürfen.
 
Oben