temperaturen im teich!!

Franco

Plus Mitglied
WT 14,5
Die nächsten Tage wird’s nochmal frisch, ansonsten dürfte der Winter abgehakt sein.
Fazit:
Leider Gottes im Februar plötzlich ne Laiche (60cm Showa) in der Pfütze. Scheiße.
Restliche Bande aktuell munter.
Schöne Saison Leute:
 

der_odo

Mitglied
Meine WP läuft fast durchgängig im Teillastbetrieb am abgedeckten Teich, um die 16°C halten zu können.
Ohne heizen und Abdeckung würde die Temperatur bei uns bestimmt wieder unter 10°C sinken.

Ist zwar nicht schön anzusehen, das Zelt, aber wenigstens hat die Abdeckung endlich in mal einen Nutzen. Von Okt. Bis März hatte ich keinen wirklich Vorteil bei dem milden Winter.
 

KujakuChris

Mitglied
Schöne Schei... das Wetter.
War Anfang April bei 14° und jetzt sind es nur noch 7,5° Wassertemperatur. Und Mitte der Woche soll es nochmal bis -4° Nachts werden.
Naja, den Koi geht's augenscheinlich noch gut.
Umwälzung und Fütterung wie bei Franco wieder reduziert. :(
 

HubbaKoi

Mitglied
Durch meine Abdeckung ist das Wasser noch stabil bei 12 Grad ohne Zuheizen. Ich wollte eigentlich schon abdecken, aber jetzt bin ich froh. Es ist dann wie jedes Jahr bei mir, im Mai ist der Teich dann frei.
 

der_odo

Mitglied
Gestern hat die Sonne den Teich auf 19,5°C erwärmt, die WP ist morgens um 4:00 bei 18,2°C angesprungen und um 9:00 bei 18,4°C wieder ausgegangen, da lag die Lufttemperatur bei 9°C.

Durch das Abfangen der Auskühlung bei Nacht, steigt die Teichtemperatur bei schönem Wetter um ca 0,5°C/Tag
WP zieht 1000W oder im Leisebetrieb 700W.
Wie handhabt ihr das mit der WP?
 
Oben