Wassertest

Bernd82

Mitglied
Bin deiner Meinung... :D
So... nun geht´s wieder zurück zum eigentlichen Tread :p :p :p
 

Koi Dave

Mitglied
Also die eine Hailea dient nur zur Belüftung von Filter und Teich habe eigentlich immer mindestens 2 Ausströmer im Teich (Temperaturabhänig und Nachts im Sommer mehr) auserdem befinden sich Pflanzen im Teich die tagsüber auch Sauerstoff produzieren!
Dass Koi morgens nicht fressen wollen oder nach Luft schnappen hab ich noch nie beobachtet.
MfG David
 

mike11

Mitglied
Hallo,

ich messe nun 4 Jahre mit dem JBL Testkoffer. Wie bereits geschrieben kann man den Sauerstofftest vergessen. Den NH3/NH4 und PH Test von Tetra finde ich besser. Ich habe zusätzlich einen Messstick PH und Leitwert. Der Messstick und der Tetra Tröpfchen-Test ermitteln die gleichen PH-Werte. JBL zeigt 0,6 weniger an (also Tetra PH 8, JBL PH 7,4).

Viele Grüße
Mike11
 
Oben