Wie bekomme meine Kois handzahm Tipps

Te-Si

Mitglied
Hi zusammen

Reinhard, so eine Belästigung lasse ich mir öfters gefallen. Smile
....na wenn das so ist, dann könnt ihr das auch öfters haben :wink:

Grüße
Reinhard
 

randy

Mitglied
Hallo Dabe 3012,wenn du sie dazubekommst sind sie Handzahm :wink:
Das hat nicht lange gedauert,Ochiba kaufen wenn ,aber dann ein etwas größeres Tier und etwas mit beschäftigen und in ein zwei Tagen hast du es geschafft!
Gruß Randy
 

Anhänge

Andi McKoi

Mitglied
hey randy,

schöne koi hast du da. :D

wenn du zeit hast, dann sag einfach bescheid, wegen nen bierchen oder kaffee trinken. :D
allerdings ist nächstes we schlecht, da muss ich trinken. :lol:

mfg andi
 
is schon schön wenn die fische zahm sind unsere kommen auch immer direkt an die hand. was ich aber schon aus dem badezimmerfenster beobachtet habe, die sind bei nachbars katze genauso zutraulich. aber scheinbar maht sie den kois nix, hoffe ich.
 

Simon1986

Mitglied
hi koi-ebernburg,

dann wollen wir mal hoffen das die fiese katze nicht auf den geschmack kommt :D

gruß ausem binger loch

Simon
 

Koi- sammler

Mitglied
Ich hatte unsere kois auch mal so zahm. Aber die Nachbars Katze hat es ausgenutzt und seid dem habe ich es nie wieder gemacht. Wenn nicht so viele Katzen bei und rumstreunern würde ,würde ich sie auch so zähm haben
 

Nicole

Mitglied
So, 2 von meinem Rudel :) sind handzahm. Ich habe es mit getrockneten Bachflohkrebsen und Zwieback hinbekommen. Morgen gehe ich in die Vollen, um den Rest anzulocken - mit Fleischmaden, der ultimative Tip. Wasserwerte sind im Moment sehr zufriedenstellend, genauso wie die Temperatur, also kann ich das Wasser ein wenig belasten. Bin gespannt..die anderen gucken und geiern immer, aber für die Hand sind sie noch zu feige. Ich hoffe, ich kann ihre Gier steigern.. 8)
 

Andi McKoi

Mitglied
Koi- sammler schrieb:
Ich hatte unsere kois auch mal so zahm. Aber die Nachbars Katze hat es ausgenutzt und seid dem habe ich es nie wieder gemacht. Wenn nicht so viele Katzen bei und rumstreunern würde ,würde ich sie auch so zähm haben
hey,

der beste freund des menschen, schafft hier abhilfe! ich meine damit, keine trethupe, sondern einen hund. :wink:

mfg andi
 

koichang

Mitglied
Hallo,

ich habe es vor vielen Jahren mit Seidenraupenpuppen geschafft. Ab 20 Grad Wassertemperatur immer zur gleichen Zeit am gleichen Ort. Es gibt aber einige Kandidaten die heute noch auf Abstand bleiben und aus der zweiten Reihe auf Reste hoffen. Aber mit viel Geduld ist es auf jeden Fall möglich. Meine dicke Berta kann ich überall kraulen und sogar aus dem Wasser heben, Sie findet es toll und ich kann bei der Gelegenheit gleich mal drüber kucken.

Gruß Uwe
 

miul7

Mitglied
randy schrieb:
Hallo Dabe 3012,wenn du sie dazubekommst sind sie Handzahm :wink:
Das hat nicht lange gedauert,Ochiba kaufen wenn ,aber dann ein etwas größeres Tier und etwas mit beschäftigen und in ein zwei Tagen hast du es geschafft!
Gruß Randy

Hallo gehst du immer beim füttern baden ? :D
 

Koischnute

Mitglied
Hi, Koikollegen!

Aus meinem Schwarm (12 Stück) sind alle handzahm.

Ich füttere immer von einer Stelle(Steg) und soweit möglich zur exakt

gleichen Zeit.

Ich trage immer die gleiche T-Shirt Farbe und füttere im sitzen.

Ich habe vor jedem Füttern 3 mal auf die Stegbrüstung geklopft, nach 4 Tagen hatten alle geschnallt, dass es bei Klopfen Futter gibt.


Die Tiere können sich so gut Zeiten merken, das ist unglaublich.

Meine warten morgens punkt 08.30 Uhr vor dem Steg und haben die Schnuten schon aus dem Wasser gestreckt.

Zum schlapp lachen!

Um 14.30 ist nächste Fütterung, ich stell dann mal ein paar Bilder rein.

Gruß an alle,

Koischnute

So, Kois abgefüttert, hier ein paar Bilder:
 

Anhänge

Oben