Wo kauft ihr eure Kois?

michael w

Mitglied
hallo,

es ist sehr traurig, schade, vorallem auch für die betroffenen ärgerlich
sowie mit aufwand und arbeit verbunden.
trotz alle dem meine ich, sind es einzelfälle, die natürlich auch so schnell
wie möglich behoben werden sollten.
 

fredl

Mitglied
Hallo,

bei mir waren 2 Koi auch nicht auffindbar. :roll:
Kommunikation äußerst schwierig.

Viele Grüße
Stefan
 

Sanniichi

Mitglied
hab auch vor ein paar tagen nochmal angefragt. ergebnis: keine antwort.

so kann man sich sein geschaeft und vor allem den ruf schoen selber ruinieren.
 

Koi-Freak

Business Mitglied
Habe leider aktuell auch gerade einen Fall wo einer unserer Kunden bei D.O. etwas gekauft hat und bis heute nicht bekommen hat, also Koi meine ich jetzt. Auch hier bis jetzt keine Antwort... Immer sehr ärgerlich da so ein Verhalten auch schnell mal auf die "Händler" allgemein zugesprochen wird... Hoffe das alle betroffenen ihre Koi bekommen.

Es kann sicher immer mal etwas passieren. Davor ist keienr sicher. Vor allem wenn man im Oktober importiert und die Kunden erst im Mai abholen kommen. Aber auch dann kann man mit offenen Karten spielen und dem Kunden auch Rede und Antwort stehen.

Gruß Chris
 

Thomas2265

Mitglied
Hallo,
ich hatte vor 3 Wochen einen Koi ersteigert....umgehend bezahlt und um Versand gebeten.....nichts hat sich getan......und nun, nach telefonischen Kontakt wurde mir mitgeteilt, dass der Fisch an einen anderen Kunden verschickt wurde !
Einmal und NIE wieder !
Mal sehen wie lange es dauert bis ich mein Geld zurückbekommen werde.
Gruß
Tom
 

Nicole

Mitglied
Oha, das hört sich nach Überforderung an. Ich habe noch nie einen Koi ersteigert und werde auch in Zukunft die Finger davon lassen. Jörg Hagenow ist eine Super Adresse. Tolle Fische zu fairen Preisen, kann ich nur bestätigen!
 
der typ hat jetzt 3 Wochen gebraucht um mir die versprochenen bilder von alternativfischen zu senden. nach mehreren anrufen in denen ich nun auch nicht mehr freundlich war hat er sich wundersamer weise mal gemeldet.

ja heute abend macht er bilder und schickt sie raus. wenn heute nichts kommt, dann morgen. das war am montag. dienstag kamen keine bilder .... mittwoch auch nicht. noch mal angerufen und erinnert ..... irgendwann samstag vormittag kamen dann tatsächlich 2 Mails .... einmal bilder vom einen fisch, das andere mal ..... eine leere mail ohne bilder.
ich habe dann geantwortet, dass der anhang fehlt. es kam überraschend schnell eine antwort allerdings eine die das fass jetzt endgültig zum überlaufen brachte. es kamen nicht die bilder vom alternativfisch die ich sehen wollte sonder wieder ein neuer vorschlag, mit 3 fischen die er noch 7 wochen wochen wachsen lassen möchteund ich kann mir dann von denen einen aussuchen.

die firma o-fisch um dirk ottlik ist nicht in der der lage mir in über 3 monaten meine bereits bezahlte ware, adequate alternativware oder überhaubt bilder von den fischen die mich interessieren zu senden.

den blöden newsletter schaffen die schon pünktlich zu senden ^^
auch die aktion von sonntag auf montag zu verschieben um mehr kunden die preise raufsteigern zu lassen ist möglich. es ist aber nicht möglich den leuten die bereits bezahlt haben ihre ware zu liefern oder das entstandene problem zu lösen. eine bodenlose frechheit und in meinen augen äusserst unseriös.

ich lasse mich jedenfalls nicht weiter verarschen. ich habe einen HQ fisch ersteigert und den werde ich bekommen. habe mir nun anderweitig ersatz besorgt den ich o-fisch in rechniung stellen werde, da diese den kaufvertrag offensichtlich nicht erfüllen können.
 

Gummibaer

Mitglied
Ich bin mit meinen 2 Händlern (Japankoi Wild und Konishi Europe) sehr zufrieden. Dieses Jahr auch das erstmal Koi ersteigert, bis vorletzte Woche bei beiden Händlern schwimmen lassen.
Nen Termin für die Abholung gemacht und alles hat gepasst.
Auch bei Hr. Kammerer bei dem ich dieses Jahr meine ersten Koi gekauft habe alles bestens, top Beratung und faire Preise (habe im Outlet gekauft) Abholung hätte nicht besser laufen können, beim eintreffen in Abstatt waren die Koi schon in der Wanne, die Bilder mit der Chipnummer lag bereit, verglichen, verpackt, nen Kaffee getrunken und kurz geplaudert und schon konnten wir wieder los auf den Heimweg.
Bei Christian Wild kenne ich es seit Jahren auch nicht anders außer das die Koi nicht gechipt sind.
Somit habe ich 2 sehr zuverlässige Händler bei denen ich auch bleiben werde.
 

klaus1

Mitglied
.... und die Moral von der Geschichte ? :


Fahrt hin und kauft den Fisch direkt !


Sollte es zu früh im Jahr sein , weil der Koi wieder besseren Wissens direkt in den Teich soll,
dann fahrt ein- zweimal mehr hin , um die Wartezeit zu überbrücken,
und um nach dem Wohlbefinden eures neuen Koi zu schauen.



Wenn das alle Haustierhalter so machen würden , gäbe es viel weniger Leid und Schummelei und das ist nicht auf Koi beschränkt !
 

mimmeln

Mitglied
Hallo,

das nützt auch nichts,
habe ich hinter mir,
der Koi war dann verstorben wie ich ihn abholen wollte.

Gruß Martin
 

Koi-Freak

Business Mitglied
Hi Martin,

und wo ist das Problem? Wo mit Tieren gearbeitet wird kann sowas immer passieren. Dann ist es doch nur wichtig wie der Händler damit umgeht. Das sollte jedem klar sein wer Koi im Herbst / Winter kauft das da mal einer bis Frühjahr / Sommer versterben kann.

Gruß Chris
 

Asakika

Mitglied
mimmeln schrieb:
Hallo,

das nützt auch nichts,
habe ich hinter mir,
der Koi war dann verstorben wie ich ihn abholen wollte.

Gruß Martin
Da bleibt dann trotzdem eine Ungewissheit ob er jetzt wirklich verstorben ist, oder ihn nur ein Stammkunde unbedingt wollte...

Also wir waren bisher bei:

Interfish
Aquafarm Oberlausitz
J&S
Mario Barthelme
Koi und Orchidee (Kretschmann)
Koi Aqua
Harrys Koi
Koibauer
KGB

Gekauft haben wir bei Barthelme und 2x Kretschmann.
Beim 2x hatten wir auch 3 Koi über das Internet raus gesucht. Als wir die dann 2 Monate später abholen wollten, wollte mir man dann auch erzählen, dass der eine der wäre, den wir ausgesucht hätten. Haben dann noch einen weiteren als Alternative gezeigt bekommen und uns für einen entschieden. Ne Stunde später hab ich den eigentlichen in einem andern Becken gefunden. Der hatte reichlich Wunden und hätten wir also eh nicht gefunden.
Es hieß auch, es wären alle 3 Weiber, mittlerweile ist eines mindestens ein Männchen. Einer hat leider noch ne Beule bekommen 2 Wochen später.
Haben leider auch bei anderen Verkaufsgesprächen mitbekommen, dass da oftmals Mist erzählt wird und es nur um den Verkauf geht, da kommen wir uns verascht vor.
Werden wohl die nächsten wo anders holen!

Hat jemand zufällig mal Koi von KGB gekauft?

Grüße Samantha
 

Gummibaer

Mitglied
klaus1 schrieb:
.... und die Moral von der Geschichte ? :


Fahrt hin und kauft den Fisch direkt !


Sollte es zu früh im Jahr sein , weil der Koi wieder besseren Wissens direkt in den Teich soll,
dann fahrt ein- zweimal mehr hin , um die Wartezeit zu überbrücken,
und um nach dem Wohlbefinden eures neuen Koi zu schauen.



Wenn das alle Haustierhalter so machen würden , gäbe es viel weniger Leid und Schummelei und das ist nicht auf Koi beschränkt !
:thumright: :thumright:
 

Thomas2265

Mitglied
Hallo,
ich hatte ja am 16.06.2016 meine Erfahrung geschildert, nun kurz die Info wie es weiter lief:
Nachdem mein Geld nicht in einem angemessenen Zeitraum zurückerstattet wurde, nahm ich telefonischen Kontakt auf....was soll ich sagen....man hatte mich schlichtweg vergessen !!
Dies sagte Hr. Ottlik sofort von sich aus nachdem ich meinen Namen nannte.
Nun folgte ein ein sehr nettes und interessantes Gespräch mit Herrn Ottlik und wir verständigten uns dahingehehend, dass er mir einen "Ersatzkoi" zusendet.
Die Auswahl des Fischis überliess ich Hr. Ottlik.....
Der Koi den ich nun bekam (Preis blieb unverändert) ist um einiges hochwertiger / schöner, als der den ich ersteigert hatte.
Vielen Dank nochmals hierfür !!

Wie sagt man....ALLES WIRD GUT
:lol:
Hop......Fehler passieren, schliesslich sind wir alles nur Menschen.
Einfach Sachlich und Fair bleiben.....dann lassen sich so ziemlich alle Probleme lösen !
In diesem Sinne........

Gruss
Tom
 
Oben