Bilder fürs Herbstloch

keule07

Plus Mitglied
Ja... was so ein netter Nachbar von Würth so ausmachen kann. Ich verarbeite grundsätzlich auch nur Edelstahl-Verbindungsmaterial in Haus und Garten! :cool:;)
 

Fred S

Plus Mitglied
Hab mich heute an dem sonnigen Sonntag geplagt und die Wurzeln von meiner zu tote gefressenen Buchshecke ausgegraben, die den Teich bisher umsäumte und dabei natürlich jede Menge fette Regenwürmer an die Koi verfüttern können.
Gibt der Teichanlage mehr Raum und finde es im Nachhinein nicht mal schlecht, ganz abgesehen von der wegfallenden Arbeit des Schneidens:D:D:p
Übrigens Tomatenernte is noch die kleinen Martin:pweist !!!
 

Anhänge

Martin69

Plus Mitglied
Haste aber Glück gehabt ;) Wollte grade nen " Mosertext " abschicken warum hier in andren Threads auf diesen hier verwiesen wird :cool::p Schön Sonne bei euch , hier nur Piesel :mad: IH Wetter ;)
Regenwürmer sind die besten Bodenaufbereiter der Natur , da würde ich sparsamer futtern ;) Kannste lieber den Zünsler nehmen , der hätte sogar noch mehr Proteine :p
;)
" wegfallende Arbeit des Schneidens " ??? :cool: ... denn da los ??? :p
Gab es denn jetzt schon den Tomatenpokal ???
 

keule07

Plus Mitglied
Schön Sonne bei euch , hier nur Piesel :mad: IH Wetter ;)
Jupp..., schön Kaffee und Kuchen auf Terrasse am Teich. :p Und dem Wasser (aktuell 16,5°C) als auch den Koi hat es gut getan.;) Futtern wie bekloppt...:eek:;)

Gab es denn jetzt schon den Tomatenpokal ???
Ich glaube wegen dem Tomatenpokal müssen wir Barbara wohl lieber direkt anfragen. Bin mir nicht sicher ob da Fred schon was gemacht hat. :cool:;)
 

Fred S

Plus Mitglied
Martin weiß nicht ob der Zünsler genießbar ist, hat schließlich nur Buchs gefressen und den finden die Koi nicht so toll.
So ein Regenwurm hat jede Menge Mineralien/Heilerde im Darm, bleibt natürlich eher ne Ausnahme, versprochen weiß um den Artenschutz.
Ja ihr zwei, hat natürlich sowas wien Pokal bekommen, logisch:p:p
 

Fred S

Plus Mitglied
Micha mußt halt was schönes blühendes noch beherbergen.
Ne Cana, Dahlien in deiner Lieblingsfarbe oder Studentenblumen die "leuchten" bis zum Frost mit ihren Blüten.
Aber eine Koikacke Kläranlage ist schon mal ein interessantes Thema, überhaupt eine Pflanzenkläranlage ist eigentlich ne super Sache, wenn man Platz oder die Möglichkeit hat, da gibt es auch atraktive Blühpflanzen die man nutzen kann.
 

Rascal23

Mitglied
Aber eine Koikacke Kläranlage ist schon mal ein interessantes Thema, überhaupt eine Pflanzenkläranlage ist eigentlich ne super Sache, wenn man Platz oder die Möglichkeit hat, da gibt es auch atraktive Blühpflanzen die man nutzen kann.
Das war so nicht geplant. Als wir vor 19 Jahren das Haus und Grundstück gekauft haben, war dort nur eine Bodendelle im Rasen.
Nach einem Gewitterguss stand dort das überschüssige Wasser, was vom Hausdach, Garagendach und vom Pflaster kam.
Und das brachte mich auf die Idee dort einen Regenwasser-Teich auszuheben. Mit einer Folie abgedichtet, natürlich bepflanzt
und mit einer umlaufenden Kiessicker-Fläche versehen. Funktioniert bis heute noch.:)
Und das war noch Jahre vor den Koi und das Schilf dort rein zusetzen war ein riesen Fehler, das Gelumpe kommt überall hoch
und macht sich breit.:mad:
Wenn ich Wasserwechsel mache oder meine Feinfilter spüle, fliest alles dort rein.
Das Schilf gedeiht dadurch natürlich noch besser und sieht aber auch optisch nicht schlecht im Hintergrund aus.
Die Folie wurde im laufe der Jahre vom Schilf überall durchstoßen und das Wasser versickert dort direkt im Boden,
was mich aber weiter nicht stört.:)
 

Koimanne

Mitglied
Hallo,
ich kann aus meiner Erfahrung mit Lärchenholz sagen das diese sehr haltbar ist. Ich habe vor über 30 Jahren an meiner Grundstückgrenze einen Bonanza Zaun gebaut. Wurde regelmäßig gestrichen und man sieht ihm bis heute keinerlei Verschleißerscheinungen an.
Gruß
 
Oben