Bilder fürs Herbstloch

keule07

Plus Mitglied
Na ja..., dann macht die Selektion im Frühjahr um so mehr Sinn. Dann sind schon mal ein paar weniger in der IH und Du musst nicht so viel umsetzen und durchfüttern. :cool:;)
 

Fred S

Plus Mitglied
Mich würde ja mal interessieren wie sich die Wasserwerte halten, da habe ich immer erhebliche Probleme gehabt mit hohen Nitrat und Nitritwerten, wenn man nicht ständig Teilwasserwechsel macht.
Das selbe jetzt im Aquarium, trotz Eiheimfilter und Belüftung gehen die Werte durch die Decke wenn man nicht immer Teilwasserwechsel macht.
Es fehlen halt die Algen, große eingefahrene Biologie.
Deswegen sträubte ich mich da immer etwas dagegen und letztlich hat man viel Arbeit und Aufwand der das Ergebnis nicht rechtfertigt, auser das es natürlich schön ist
die Nachzucht zu beobachten im Winter, das ist klar.
 

Fred S

Plus Mitglied
Martin mehr hast du nicht dazu zu sagen ??? das find ich nicht lustig:eek:ich dachte du kannst mir paar Infos zu der Wurzel geben:oops::confused:
Ich hätte ihn abgesägt und eine Blumenschale drauf gesetzt, aber meine Frau hat mir die Auflage erteilt ihn zu entfernen, also ausgrabeno_Oo_O
 

Martin69

Plus Mitglied
Einfache Kalkulation :cool:
Fällen , transportable Stücke schneiden und verladen ( Räucherkumpel freut sich über Kirschholz ) , oder paar Baumscheiben sägen ?? Kirsche sieht gut aus ... 20 min
Wurzelfräse etwa 10 min ( Auf und Abladen vielleicht 5 )
bisserl Mutterboden drauf und Rasensaat 10 min
Zusatz , wie Aufräumen und Saubermachen .. 10 min
bleiben 5 min fürs " Koigucken " und n Bier ;)
Straff bei der Arbeit und wenn das Gucken etwas länger dauert , naja :p ....
 
Oben