Chagoi hat zweites leben bekommen!

mrandre77

Mitglied
könnte ein reiher gewesen sein....aber ich denke eher ,das er rüber gesprungen ist...und die verletzung vielleicht davon kommt das er erst an dem betonrand aufgeschlagen ist....

soweit ist die entfernung ja nicht...wenn die richtig raus springen können die locker 150-200cm seitlich schaffen...habe ich selber mal live gesehen bei mir....

naja hauptsache er lebt...


:lol:
 

MARKUS40

Mitglied
Hi.
Miul@
Das weiß ich auch das Parasiten solche Wunden nicht hinterher lassen :freu:

Lars@
Genau so habe ich das gemeint :thumleft: :thumleft:

Andi@
Glaube mir die können noch höher springen.
Lg Markus
 

Andi McKoi

Mitglied
hey,

aber warum sollte er rausspringen? unsere koi sind frei von parasiten, kein einziger koi macht anzeichen sich zu scheuern oder zu springen.

angenommen er wäre rausgesprungen, dann hätte er doch mehr verletzungen gehabt bzw kratzer am ganzen körper oder? auch hätten doch ein paar schuppen gefehlt...

ich denke, dadurch das die wunde "sauber zugebissen" ist und er sonst keine blessuren oder verletzungen hat, es ein reiher war. und unser chagoi richtig glück gehabt hat. :D

mfg andi
 

helga

Mitglied
chagoi

hi andi,

wichtig ist doch dass dein chagoi lebt.. ich würde ihn ab sofort felix (der glückliche) nennen :lol:

schönen abend helga
 

miul7

Mitglied
Ich vermute eher das ein Reiher im Betonring war, oder auf diesen.

Das scheint nicht Reihersicher zu sein,so wie ich das beurteilen kann!

Wir haben sogar schon von jemanden gehört,das bei ihn ein Reiher auf einer kleinen Planzeninsel gelandet ist.

Tja das sind halt Jäger,diese Vögel.
:D
 

Andi McKoi

Mitglied
hey,

ich vermute auch, das der reiher auf dem rasen gelandet ist und dann irgendwie zum teich oder betonring gelaufen ist. und neugierig wie unser chagoi ist, war er reihers erste beute, aber nur fast. :D

helga, du hast aber recht, hauptsache ist, erlebt! :D

mfg andi
 

Nicole

Mitglied
miul7 schrieb:
Ich vermute eher das ein Reiher im Betonring war, oder auf diesen.

Das scheint nicht Reihersicher zu sein,so wie ich das beurteilen kann!

Wir haben sogar schon von jemanden gehört,das bei ihn ein Reiher auf einer kleinen Planzeninsel gelandet ist.

Tja das sind halt Jäger,diese Vögel.
:D
Ja, bei uns auch...wir hatten den Teich aufgrund Umbauarbeiten 3 Tage ungesichert und eine neue Pflanzeninsel, die von allen Fischen gut frequentiert wurde. Der Reiher war da, das erste Mal hat er 3 Shubis mitgehen lassen und das 2. Mal einen Chagoi. Alle Fische sind in die Tiefenzone geflüchtet, nur der dusselige Chagoi genau in Richtung Reiherschnabel. Ich denke, das es so gewesen sein muß. Unser chagoi fehlt nach dem letzten Angrif nun schon seit 2 Monaten. Hatte sogar die Hoffnung, das er durch einen Ba in die Helixkammer geschwommen ist, habe diese ausegräumt, aber leider Fehlanzeige..
 

Andi McKoi

Mitglied
hey nicole,

das ist echt schade um euren chagoi!

aber meint ihr wirklich, das reiher auf einer pflanzinsel landen können? die haben doch nur einen durchmesser von 40cm oder so. zu mal landen sie doch auch erst auf eine freie fläche und watscheln dann zum teich.

hunger scheint erfinderisch zu machen, aus sicht der reiher.

mfg andi
 

Schuengal

Mitglied
Tolle Geschichte. Freut mich sehr das dein Chagoi sein Abenteuer so gut überstanden hat. Hoffentlich ist er jetzt ein wenig vorsichtiger.
 

miul7

Mitglied
Zitat:

meint ihr wirklich, das reiher auf einer pflanzinsel landen können? die haben doch nur einen durchmesser von 40cm oder so. zu mal landen sie doch auch erst auf eine freie fläche und watscheln dann zum teich.


Ja aber ganz sicher!

Im Winter haben wir ein Reiherproblem gehabt,er ist direkt im Teich gelandet Fisch ca 25 cm im Schnabel und weg.

Flachwasserbereich zu flach ,das wuste er .

Nur ca 60 cm

Ist jetzt zwar gesichert mit Schnüren ,aber wir bauen ja eh im moment mal wieder neu.

Der Teich kommt später zu.
 

Andi McKoi

Mitglied
hey,

@schuengal,

das hoffe ich auch! :D

@miul,

ok. ich lass mich da ja gerne eines besseren belehren. wir haben auch eine flachwasserzone, die ist höchstens 30cm tief. da könnte er sich prima reinstellen, was ich natürlich schon im vorfeld wusste und deshalb unseren teich reihersicher gemacht habe. und wie man sieht, war er es ja doch nicht. deswegen wurden gestern nochmal ein paar meter schnüre um den teich gespannt, auch in entsprechender höhe.
ich hoffe dieses mal ist er reihersicher, der teich! :D

mfg andi
 

miul7

Mitglied
Ja Andi ,10 Jahre keinen Reiher hier gesehen und auf einmal im Winter war er da ,der kam am anfang bis zu 5 mal täglich.

Nachdem ich gesehen habe wie der direkt im Flachwasser gelandet ist und einen Fisch klaute,war ich ganz schön sauer.

Ich hatte auch gedacht das er an den Teich laufen muss ,aber das ist leider nicht so.

Im Flachwasser kann der so landen.

Boden gefroren und wir konnten kaum was machen ausser einige Bretter über den Flachwasserbereich legen.

Jetzt haben wir Schnüre über den Teich (dicke Anglerschnurr)

Ist aber auch nicht das wahre ,falls da ein Fisch reinspringt kann der sich verletzen.

Beim Neubau wird Flachwasser 1meter tief.
 

Nicole

Mitglied
Andi McKoi schrieb:
hey nicole,

das ist echt schade um euren chagoi!

aber meint ihr wirklich, das reiher auf einer pflanzinsel landen können? die haben doch nur einen durchmesser von 40cm oder so. zu mal landen sie doch auch erst auf eine freie fläche und watscheln dann zum teich.

hunger scheint erfinderisch zu machen, aus sicht der reiher.

mfg andi
Nicht direkt auf der Pflanzeninsel, sondern kurz davor, mit einem Fuß drauf, ansonsten hätte er wohl nicht die Balance halten können. Schade war es auf jeden Fall, aber das Leben geht weiter und es nützt nichts, ist passiert. :cry:
 

Andi McKoi

Mitglied
hallo zusammen,

wenn man eure texte so liest, dann ist es irgendwie schon fast ein wunder, das unser chagoi überlebt hat bzw. im betonring gelandet ist. man man man, so ein glückspilz. :D

im nächstem frühjahr wollen wir auch um bzw anbauen. von links bis rechts, komplett auf 2m tiefe. allerdings wollen wir nicht auf eine flachwasserzone verzichten, aber diese wird dann auch mindestens 1m tief. damit wir auf mehr volumen kommen. zusätzlich wird auch noch um die kurve gebaut und somit auf 5-6m erweitert. der teich sieht dann aus wie ein "L".

der umbau ist aber hauptsächlich unseren sibirischen stör gewidmet. damit er auch bei 80-90cm größe, noch schön rumpaddeln kann. :D

mfg andi
 
Oben