Chagoi hat zweites leben bekommen!

Andi McKoi

Mitglied
hey jürgen,

ich glaube, allgemein haben reiher bei chagoi's und ähnlich zahmen varitäten leichtes spiel. da wird ihre neugier sowie ihre fresslust schnell zum verhängniss. zum glück hatten unsere chagoi's noch glück. :D

aber vielleicht lernen sie ja daraus. zumal koi sich an einem erlebniss bis zu 3 monaten zurück erinnern können. ähnlich ist es z.b. bei den goldis.

mfg andi
 

trutta_fario

Mitglied
Hi, durch meine Fliegenfischerei am Bach habe ich schon öfters Reiher bei der "Arbeit" gesehen.
Auch Forellen die davon gekommen sind, haben ziemlich genau die Schnabelspuren wie sie Bines Fisch zeigt.
Die Fische werden wie ihr schon festgestellt habt, im Genick hinter den Kiemen gepackt, ganz typisch sind die Wunden links und rechts fast symetrisch. Mitunter auch weiter hinten ein zweites Mal wenn er nachfasst.

Forellen überleben einen Reiherangriff nur selten dauerhaft, sind nicht ganz so zählebig wie die Koi.
Gratulation für die gute Erholung des Chagoi.. das zeigt daß die Lebensbedingungen gut sind.
Grüße Ralf
 

Bine

Mitglied
Hi

Danke Andi , leider hat er dort wo der Reiher zugepackt hat nun dunkle Schuppen bekommen ( Narben) aber es stört mich genau so wenig wie ihn .
Eine Flosse war durchstochen bzw. gerissen , die ist aber auch gut wieder verheilt
Er heißt nun DAVID wie auch sonst :lol:



Stimmt mit dem Chagoi haben sie leichtes Spiel weil er so verfressen ist zurück zu führen auf sein schnelles Wachstum und den daraus resultierenden Nahrungsbedarf :|

Die Wunden vom Reiher waren wohl eindeutig und ich hoffe das es jetzt eine Lehrreiche Erfahrung für die beiden war
:wink:
 

Andi McKoi

Mitglied
hey bine,

das wichtigste ist, das er gesund und munter ist. mir ist es auch egal, ob dadurch nun die schuppen anders aussehen oder narben zurück bleiben.

an unsere chagoi's werden wir dadurch nur noch mehr freude haben. :D :D

wollen wir in zukunft, das beste für die beiden hoffen! :fisch:

mfg andi
 

Bine

Mitglied
:wink: genau , so sieht es aus , wichtig ist das sie es doch noch gut überstanden haben .
Und jetzt wo der Chagoi unverkennbar geworden ist , fällt er mir zumindest sofort ins Auge :lol:
 
Ist ja voll die Prachtwumme geworden :lol:

Wie viel cm hat das Kerlchen denn zugelegt?

Von den Wunden sieht man (zumindest auf dem Foto) so gar nichts mehr! Freut mich für deinen Paddler :)
 

pischi

Mitglied
ich finde den genial und hoffe, dass meiner auch so zulegt. das zeug dazu hat er. mit ca. 30cm zuwachs in einem jahr.
 

Andi McKoi

Mitglied
Tancho-Showa-chan schrieb:
Ist ja voll die Prachtwumme geworden :lol:

Wie viel cm hat das Kerlchen denn zugelegt?

Von den Wunden sieht man (zumindest auf dem Foto) so gar nichts mehr! Freut mich für deinen Paddler :)
hey tancho showa chan,

ich denke mal, von dem ersten bis zum letzten foto ca. 13cm. also pro monat ca 1cm zuwachs.

die wunden sind komplett verheilt. da sieht man nicht's mehr. :D obwohl ich eigentlich nicht's weiter unternommen habe, außer für gutes wasser gesorgt. :D auch die linke brustflosse, die komplett eingerissen war, ist wieder von ganz allein zusammen gewachsen.

ich hänge mal ein bild mit an, wo man es vielleicht besser sieht. die letzten zwei bilder zeigen den burschen im april 2010 mit ca. 25cm. heute hat er ca. 43-45cm.

mfg andi
 

Anhänge

Andi McKoi

Mitglied
hey koishu,

ich muss auch sagen, das er es sich bei uns ziemlich gut gehen lässt, was das betrifft. :oops:

aber das hat er sich auch verdient, so abgemagert wie er damals beim händler rumgeschwommen ist. :evil: zum glück gibt es den heute nicht mehr! :mrgreen:

mfg andi
 

Andi McKoi

Mitglied
hallo zusammen,

jaja,... die zeit vergeht...

...4 jahre nach ihrem "ausflug" ist unser anfangs gedachter chagoi, zu einem stattlichen chagoi-mädchen geworden und mama ist sie in der zeit auch schon geworden. :D

mit nun 5 jahren schätze ich sie auf eine größe von 63-65cm.

seht selbst. :D

mfg andi
 

Anhänge

Oben