Futter mit Fischöl/Vitaminen aufbereiten

Koikoi0

Mitglied
Hallo Sven,

scheint ein Koi Problem zu sein. Ist bei meinem Kumpel auch so. Bis auf meine Buffet-Fräse, der reist einfach das Maul auf und grast alles ab, haben die vernüftig fressenden Fische alle die selben Probleme. Hängt wohl mit dem Lichtbrechungsgrad an der Wasseroberfläche zusammen.
 

Koifuzius

Mitglied
Die können schlecht nach oben gucken.
Sind eben Karpfen, die suchen lieber am Grund nach essen. Ist euch schon mal aufgefallen, das die das Sinkfutter schon auf halber Strecke nie verfehlen und am Boden punktgenau alles treffen, was sie wollen?

Ich glaube, Karpfen angelt man auch nicht an der Oberfläche sondern eher unten.
 

Koikoi0

Mitglied
deswegen schwimmen die ja auch senkrecht nach oben, damit die das Futter halbwegs genau anpeilen können.

Meine Buffet-Fräse macht sich das einfach: An die Oberfläche schwimmen, Maul auf und abgrasen. Futter weg Koi voll. :D
 

Anhänge

G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Karpfen haben gute Augen und nehmen die Umwelt auch außerhalb des Wassers wahr.
Manche brauchen auch eine Brille :lol:



________________

Andreas
 

Koifuzius

Mitglied
Dirk.....

BUFFETT-FRÄSE !!!

Lach,den Namen hab ich vor nem Jahr schonmal gelesen und herzlich gelacht. Ich glaube, du hast dieselbe Seite auch gesehen.

Wir hatten mal ein Shubunkin, der hiess "Skimmer"
Ratet mal, warum......
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo Ines, da brauch ich nicht viel raten. Grins.
Buffett- fräse ist aber auch schön. So nennen wir immer zwei meiner Kollegen. Wenn die am Buffett waren verhungerst du. :D
 

Chefkoch

Mitglied
Ja, das stand schon mal irgendwo. Blos ist das Forum mitlerweile so umfangreich, das es schwer ist etwas wieder zu finden was man mal gelesen hat *g*.
Ist auf jeden Fall nicht schlecht es nochmal zu lesen. Danke schön :D
 

Traudel

Mitglied
Füttert ihr jetzt vor dem Winter, auch Zusätze wie Multisanistol
und Oele ??? Obwohl sie gutes u. hochwertiges Futter die Zeit
über bekommen haben ??
Ich bin beim Überlegen, ob, oder lieber nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Hallo Traudel,

die Koi fressen in dieser Jahreszeit weniger bis fast gar nichts mehr.
Deshalb muß man gezielter füttern, was bedeutet das man das wenige Futter das sie zu sich nehmen aufwertet und somit hochwertiger macht was die Inhaltsstoffe betrifft.
Also ruhig bissel was untermischen :wink:



____________________

Gruß Andreas
 
Oben