Aktueller Inhalt von Andi71

  1. Andi71

    Erfahrungen bezüglich Trommel-/Endlosbanndfilter gegenüber Bürstenfilter.

    Kein Drama ....war nur sehr überraschd kam mir halt sehr viel vor ,kommt halt immer drauf an wieviel Schmutz anfällt.
  2. Andi71

    Fische sterben im Osten….

    Ich wohne am Rhein ...erinnert mich iwie an Sandoz 1986 ....:mad: ...Katastrophe ....
  3. Andi71

    Erfahrungen bezüglich Trommel-/Endlosbanndfilter gegenüber Bürstenfilter.

    Alles gut ich bin die Ruhe in Person glaub mir :D und Drama ???
  4. Andi71

    Erfahrungen bezüglich Trommel-/Endlosbanndfilter gegenüber Bürstenfilter.

    Wäre möglich das sein TF viel zu klein ist für den Teich und Umwälzung :rolleyes:
  5. Andi71

    Wer kennt sich mit ,,AquaForte Profi Heater Teichheizer Edelstahl 3kW" aus?

    Du hast aber auch echt Pech dieses Jahr ...:(
  6. Andi71

    Erfahrungen bezüglich Trommel-/Endlosbanndfilter gegenüber Bürstenfilter.

    Bei 140 Spülungen a. ca 4Liter sind das ja 560 Liter Spülwasser am Tag ,wie gross ist dein Teich ??
  7. Andi71

    Erfahrungen bezüglich Trommel-/Endlosbanndfilter gegenüber Bürstenfilter.

    144 Spülungen am Tag ???????? o_O .......ich lieg momentan so bei 30 bis 35 ....und 600 Gramm Futter :confused:
  8. Andi71

    Messtoleranzen ....

    Frage deswegen auch nach weil ich Anfangs auch Probleme hatte ....kannst mir mal beschreiben wie du das Gerät genutzt hast ?? ich meine die Abfolge bei der Messung insbesondere mit der Plasikflasche wo die Messelektrode gelagert wird ;) das mit der Fehlermeldung kommt mir nämlich bekannt vor...
  9. Andi71

    Messtoleranzen ....

    Mehrfach getestet ....war auch sehr überrascht aber halt auch 6 Jahre alt.
  10. Andi71

    Messtoleranzen ....

    Würde mich interessieren was da defekt war ??
  11. Andi71

    Messtoleranzen ....

    Also das ganze nochmal zusammengefasst ,das Greisinger ist neu und Zweipunktkalibriert PH 7 und 9 ,nach mehrmaligen Messungen zeigte das Gerät kaum Abweichungen sowohl in PH 4 ...7 ...9 Kalibrierlösung und im Teich ,lag so bei 0,02 bis 0.03 .Das Transinstrument wurde nur mit PH 7 kalibriert und...
  12. Andi71

    Messtoleranzen ....

    Inwiefern ...?? Ich nutze das Voltkraft DO 400 ist baugleich und bin zufrieden :confused:
  13. Andi71

    Messtoleranzen ....

    Müsste man halt mal Digital gegenprüfen ;) ....ich war doch sehr überrascht vom unterschied :oops:
  14. Andi71

    Messtoleranzen ....

    Hier mal ein Vergleich Verschiedener Messgeräte ....das Transinstrument ist 6Jahre alt und neu Kalibriert das Greisinger ist neu und auch von Werk neu Kalibriert .
Oben