Aktuelles

Neueste Profilnachrichten

Ich möchte mich bei Euch vorstellen. Ich bin 58 Jahre alt und habe seit 18 Jahren einen Teich 6 m lang 4 m breit und auf 2 Drittel mehr als 2 m tief. Seit 2014 halte ich auch Kois in meinem Teich. Ich habe vom 1.12.2017 bis 29.05.2018 einen positiven Versuch gestartet, meine Kois bei 15 bis 16 ° Wassertemperatur überwintern lassen ohne das Teichwasser zu heizen. Ich hoffe Euer Interesse geweckt zu haben.
Fred S
Fred S
Ja hast du, dann starte mal ein Thema :cool:
Habe einen Teich mit 22 m3 und eine Druckfilteranlage mit Ultra Sieb Vorfilter und einen Econobeadfilter 60.Meine Frage lautet: Wie lange kann man die Filteranlage absetzen ( 20 kois von Ca. 50cm ) ohne das die Koiks Schaden nehmen. Möchte im September 10 Tage im Urlaub fahren.
Bernd82
Bernd82
Was meinst mit absetzen.?
Hi-Shusui
Hi-Shusui
Denke du meinst abschalten ? Nach zehn Tagen ist die komplett platt und muss gereinigt werden. Würde ich auf keinen Fall machen. Hast du nicht jemanden der nach dem Sieb schauen kann und ggf kurz reinigen kann, damit di Pumpe nicht luft zieht?
Hallo
Könntest du mir vielleicht ein Foto schicken wo man genau mit den Schraubendreher das Gehäuse der Oase Lampe aufmacht.
Danke & L.G. Fredl
Hallo Karl,

ich habe von Bernd gehört das er bei dir seine Mamo Vliese in 500 er immer bezogen hat ?

Grüße

Benjamin
P
Papageno
Hallo Karl, ich hörte von Bernd Du hatest das Beste Vlies für den MAMOvlieser. Du hast ja aufgehört mit dem Shop, wie ich gelesen habe, aber kannst Du sagen woher Du das Vlies hattest oder von wo man es jetzt noch beziehen kann? Vielen Dank für Deine Antwort!
Oben