Aktuelles

Neueste Profilnachrichten

Hallo ,

Ist dieser Koi noch zu haben?
Marvinjo
Marvinjo
Meine Teichanlage ist derzeitig 60m3 groß
Die Anlage hat ein Maß von 562,15m (lbt). Diese wird gerade jedoch umgebaut auf 75m3. Bauabschluss wäre diesen Monat.
Da in dem Teich keine kleinen Fische wirken hätte ich großes interesse an diesem Koi.
Hallo zusammen, freue mich jetzt Mitglied zu sein und hoffentlich gute Beiträge zu leisten und zu leseen. Mein Teich " verliert " Wasser, und bei 7m3 ist das ein teuerer Spaß. letzte woche neue Folie eingezogen und nu schon wieder ca. 15cm Wasserverlust. Was tun? Oder hat jemand das selbe Problem? Bachlaufpumpe und Filterpumpe abgeschaltet. Ist so ne große Menge einfach verdunstet?
Jetzt mal etwas aus einer ganz anderen Größendimension.
Ich habe nur einen kleinen Teich mit ca. 3500 ltr und (ich weiß :)) mit 5 Kois, ein paar Goldfischen und 3 Schleien einen völlig überbesetzten aber wunderschönen Teich.
Minimoke
Minimoke
Ich brauche Ersatz für meine Pumpe. Würde mir wieder eine Oase Aquamax kaufen, rätsle nur welche Stärke sinnvoll ist.
Das Wasser soll ja wohl alle 2 Stunden durch den Filter.
Wäre es auch gut wenn es öfter durch den Filter geht oder ist das dann schlecht für das Wasser und die Fische?
Bisher ist auch ein Skimmer angeschlossen.#
Fred S
Fred S
Ein wunderschöner Teich das kann ja jeder sagen, ohne Beweisfoto nur leere Worte :p
50qbm Koiteich mit z.Z. 58Koi von 15 - 80cm, gefiltert über Bodenabsaugung, zwei Skimmer, Schwerkraft-Spaltsieb, Nexus Eazy (seit 2005) Schwammfilter und Absetzbecken mit Bürsten, Aqua Forte: Pumpe DM-Vario 20 000 regelb., Luftpumpen 40 und 20 Liter.
Aufzuchtteich 6qbm mit Skimmer und Dreikammerfilter gepumpt mit 3000Liter/10Watt Pumpe(Wiltec)
60 m³ Koiteich mit Strudel | 65 m³/h mit 90 Watt inkl. Belüftung | DN250 Luftheber mit 3 x AP 60N | Edelstahl EBF 100 µm | 100 Liter Moving Bed Hel-X Chip 30 | Matala Feinfilter | 36W sterilAir
Oben