Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab auch ohne Vorfilter am Anfang 350l statisches 12er Helix.(spezieller Aufbau)
Ich warte schon 7 Jahre aufs zusetzen was mir vorher gesagt wurde.
Wenn das regelmäßig in irgend einem Verfahren gereinigt / bewegt wird , mehr oder weniger aufwändig, ansonsten wird es nicht funktionieren.
Selbst bei einem TF mit 100 er Gaze setzt sich statisches Helix mit der Zeit zu.
Ich hab auch ohne Vorfilter am Anfang 350l statisches 12er Helix.(spezieller Aufbau)
Ich warte schon 7 Jahre aufs zusetzen was mir vorher gesagt wurde.
Ich wollte einen neuen Teich bauen der so optimal wie möglich für den Luftheber ist.
Probleme beim Luftheber
Jeder Meter Rohr und jeder Bogen bremst den Luftheber.
Hohe Strömungsgeschwindigkeiten in kleinen Rohren haben viel Reibung und bremsen, aber zu große Rohre mit zu langsamer Strömung lassen Rohre versotten.
Skimmer mit Schwimmkörper die erst unter Wasser gezogen werden müssen sind hinderlich.
Bei Lufthebern die in großer tiefe >2m betrieben werden laufen die Pumpen meist außerhalb des effizienten Bereichs und es kann durch den längeren Kontakt des Wassers mit der Luft...
Ändere ihn aber jetzt.
Das Helix am Anfang kommt weg und kommt nach den Bürsten.
Das wird den Luftheber nochmal deutlich verbessern.
Na, wie sieht es denn knapp 3 Monate später aus? Funktionieren die Röhren noch einwandfrei, ohne sich zuzusetzen? Oder musst du die ab und zu mal freischütteln?