Aktueller Inhalt von Franco

  1. Franco

    Schon wieder - Koi - Diebstahl !

    Grob ja.
  2. Franco

    Eingesaugt trotz Bodenablaufdeckel und überlebt

    Kommt öfter vor dass so ein Mini 10cm durch den BA schlüpft. Einer landete hier auch schon mal im Skimmerkorb. Gerettet.
  3. Franco

    Helix im Winter

    Machs richtig. Im Netz findest du sicherlich Anleitungen zu Innotec und Flansche anbringen, oder lass dir hier von Kollegen Tipps geben. Kann nicht schaden. Wichtig: Dann nicht gleich volle Kanne anschrauben, sonst quetschst ja alles wieder raus. Am nächsten Tag erst mit letzten dreh anziehen.
  4. Franco

    Ratten

    Werde das Teil nächstes Jahr gegen Enten testen. Ein Kollege schwört darauf. Obs auch gegen Ratten hilft? Frage mich jedoch ob unsere Tiere das auch hören.
  5. Franco

    Helix im Winter

    Offen gesagt würd ich heuer nur ein paar alte Decken drüber werfen und im Frühjahr alles neu passend vernünftig umsetzen. So ein kuddlmuddl bringt nicht viel.
  6. Franco

    Helix im Winter

    Pumpen etc. Bzw. Alles was wichtig ist steht ganzjährig als schneller Ersatz bereit.
  7. Franco

    Helix im Winter

    Hab in der Saison runde 700l unbewegt laufen. Nehme übern Winter ca. ein Drittel raus. Das auch nur weil es für mich leichter ist, zwischendurch mal umzuschaufeln um dann die Kammer zu spülen. Teich läuft hier vermindert durch, Helx/Backis bleiben also hier drin. Startet im Frühjahr besser an.
  8. Franco

    Tumor oder was meint ihr?

    Interessehalber nachgefragt: Die anderen Tiere merken es wenn einer Kränkelt/ auf der Kippe steht, sondern sich ab, werden unruhig?
  9. Franco

    temperaturen im teich!!

    "Zu viel" schadet in der Regel nicht. "Viel zu viel" ist mit "normaler" Belüftung kaum möglich. Schaffe ich hier nur mit SK. Belüftung im Winter ist sicherlich ein Streitthema und macht jeder wie er es für richtig hält. Austausch 02 findet bekanntlich an der Oberfläche statt, geblubber...
  10. Franco

    temperaturen im teich!!

    welchen PH Wert hast du denn?
  11. Franco

    temperaturen im teich!!

    Mess mal dein o2. Du wirst vermutlich erschrecken. Ein luftloch ( eisfreihalter) dürfte genügen.
  12. Franco

    Shusui ohne Rückenschuppen?

    Katze im Sack gekauft. Nun gut was solls. Ob da noch Schuppen kommen werden die Profis hier beantworten. Bin kein Fachmann. Dennoch wäre "mein" Erster Weg den Händler zu kontaktieren.
  13. Franco

    Shusui ohne Rückenschuppen?

    Ein Einzelkauf mit Anzeigenfoto war das nicht oder ?
  14. Franco

    Neues Koifutter Pondware Pure

    Wie stellst du das fest?
  15. Franco

    Bitte um Tipp für Winterbetrieb

    Was du erreichen willst. Sonst weiß hier keiner was du überhaupt vorhast. Sonst wird das nichts vernünfiges hier.
Oben