Aktueller Inhalt von hamape

  1. H

    Blattläuse

    Habe jetzt sehr lange beobachtet,aber keine Bewegung gesehen:D:D:D
  2. H

    Blattläuse

    Bei mir durfte sogar schon ein Koi mitfahren in der Satteltasche:D Gruß Hans-Martin
  3. H

    Salz und Formalin

    Na ja,eher 1Kg auf 10 Liter, aber so genau merkt der Parasit das nicht. :p
  4. H

    GFK Becken

    Habe mit meinem AquaPur APV-600 Vliesfilter in gepumpter Version gute Erfahrung gemacht. Es stimmt ,ich muss je nach Bedarf das verschmutzte Vlies abschneiden bevor es anfängt zu stinken und in der Tonne entsorgen.Aber der Schmodder ist aus dem Wasser!! Im Entsorgen sehe ich aber weder ein...
  5. H

    Fragen Neue Filteranlage

    Hallo Ised, so ähnlich habe ich auch angefangen und neben der dauernden Arbeit einiges an Lehrgeld bezahlt. Bis ich dann in die Tasche griff und den Koi einen Vliesfilter mit nachfolgender großzügiger Biologie spendierte. Zahlt sich auf Dauer aus und viiiieel weniger Arbeit. Viel Erfolg und...
  6. H

    Mikroplastik

    Mein bewegtes Helix hat auch noch nicht abgenommen, ich kann keinen Verschleiss durch Abrieb feststellen. Eventl. werden die obersten Bakterien andauernd angerempelt, aber der Abrieb hält sich nach meiner Meinung extrem gering. Aber kann ja jeder für sich bzw. seine Fische entscheiden. Auf...
  7. H

    Unterschied zwischen Magoi und Spiegelkarpfen

    So schlank wie der ist,ginge er auch als Forelle durch :D:D:D Gruß Hans-Martin
  8. H

    EM Tomaten

    Dann sei froh dass sie nicht auf Dich oder den Asagi "eingeschlagen" hat. Das Grün wächst wieder.:D Gruß Hans-Martin
  9. H

    Teichbau 2018 - 22.000 Liter

    Hallo Matthias, sieht gut aus,Dein Filter. Persönlich hätte ich jedoch Bedenken ob das Helix ordentlich durchströmt wird. Behalte es auf jeden Fall mal im Auge. MfG Hans-Martin
  10. H

    Asagi Tosai!

    Wünsche Dir viel Erfolg.:) Ich würde ihn dann im Mai mieten:D Sorry, aber der Musste sein. Nochmals viel Erfolg,jetzt ohne Ironie. Gruß Hans-Martin
  11. H

    aufsteigende Feuchtigkeit zum Futterautomaten

    Mir wäre das ganze zu hermetisch abgedichtet. Dunkel und fast Luftdicht??? Früher hat man Fotos im Dunkeln entwickelt, aber Tosai ??:rolleyes: Oder sehe ich da was falsch?? Gruß Hans-Martin
  12. H

    Anlegen eines Koi-Teichs

    Z.B. Vögelchen und Kätzchen:(:D:) Gruß Hans-Martin
  13. H

    Neuer Filter für 27,5m³ Koi Teich (max. 1,3x1m Platz)

    Der Vließverbrauch ist abhängig vom Schmutzeintrag von außen und der Fütterung. Und welche Grammatur des Vließes du verwendest.Im Sommer mehr und im Winter f a s t nichts. Gruß Hans-Martin
  14. H

    Neuer Filter für 27,5m³ Koi Teich (max. 1,3x1m Platz)

    So einen APV V-Vlieser hört man so gut wie gar nicht. Je nach Schmutzeintrag alle paar Stunden transportiert der Motor für 1-3 Sekunden das Vlies ein paar Zentimeter weiter. Hast also keine Spülgeräusche. Steht bei mir auch neben der Terasse. Und braucht keinen Kanalanschluss. Musst halt das...
  15. H

    Neuer Filter für 27,5m³ Koi Teich (max. 1,3x1m Platz)

    Klar ist das ernst. Das Smiley bezieht sich auf den Begriff BAUANLEITUNG. Habe ja auch geschrieben EINEN IBC und Vlieser oben drauf. Meine weiteren nachgeschalteten IBC erhöhen eben das Biovolumen. Wie gesagt funktioniert bei mir seit Jahren einwandfrei. Gruß Hans-Martin
Oben