Aktueller Inhalt von hamape

  1. H

    EM Tomaten

    Dann sei froh dass sie nicht auf Dich oder den Asagi "eingeschlagen" hat. Das Grün wächst wieder.:D Gruß Hans-Martin
  2. H

    Teichbau 2018 - 22.000 Liter

    Hallo Matthias, sieht gut aus,Dein Filter. Persönlich hätte ich jedoch Bedenken ob das Helix ordentlich durchströmt wird. Behalte es auf jeden Fall mal im Auge. MfG Hans-Martin
  3. H

    Asagi Tosai!

    Wünsche Dir viel Erfolg.:) Ich würde ihn dann im Mai mieten:D Sorry, aber der Musste sein. Nochmals viel Erfolg,jetzt ohne Ironie. Gruß Hans-Martin
  4. H

    aufsteigende Feuchtigkeit zum Futterautomaten

    Mir wäre das ganze zu hermetisch abgedichtet. Dunkel und fast Luftdicht??? Früher hat man Fotos im Dunkeln entwickelt, aber Tosai ??:rolleyes: Oder sehe ich da was falsch?? Gruß Hans-Martin
  5. H

    Anlegen eines Koi-Teichs

    Z.B. Vögelchen und Kätzchen:(:D:) Gruß Hans-Martin
  6. H

    Neuer Filter für 27,5m³ Koi Teich (max. 1,3x1m Platz)

    Der Vließverbrauch ist abhängig vom Schmutzeintrag von außen und der Fütterung. Und welche Grammatur des Vließes du verwendest.Im Sommer mehr und im Winter f a s t nichts. Gruß Hans-Martin
  7. H

    Neuer Filter für 27,5m³ Koi Teich (max. 1,3x1m Platz)

    So einen APV V-Vlieser hört man so gut wie gar nicht. Je nach Schmutzeintrag alle paar Stunden transportiert der Motor für 1-3 Sekunden das Vlies ein paar Zentimeter weiter. Hast also keine Spülgeräusche. Steht bei mir auch neben der Terasse. Und braucht keinen Kanalanschluss. Musst halt das...
  8. H

    Neuer Filter für 27,5m³ Koi Teich (max. 1,3x1m Platz)

    Klar ist das ernst. Das Smiley bezieht sich auf den Begriff BAUANLEITUNG. Habe ja auch geschrieben EINEN IBC und Vlieser oben drauf. Meine weiteren nachgeschalteten IBC erhöhen eben das Biovolumen. Wie gesagt funktioniert bei mir seit Jahren einwandfrei. Gruß Hans-Martin
  9. H

    Neuer Filter für 27,5m³ Koi Teich (max. 1,3x1m Platz)

    Bauanleitung :): Stelle auf deinen betonierten Filterstellplatz einen IBC und obendrauf einen (z.B. APV / AquaPur V-Vliesfilter).Deine Pumpe fördert in den Vliesfilter,das gefilterte Wasser läuft in den darunter stehenden IBC (mit Bio) und von dort über das Rücklaufrohr zurück in den Teich. Den...
  10. H

    Gammelecken ?? pro , oder contra

    Wow, hätte ich nicht vermutet. Gruß Hans-Martin
  11. H

    Anschaffung Koi Technik

    Mein Favorit bei gepumpter Anlage: IBC für die Bio (Anzahl nach Bedarf) mit aufgesetztem V-Vliesfilter (AquaPur /APV Edelstahl) als Vorfilter. Habe damit sehr gute Erfahrung. Sehr schöner Teich,gut integriert,der Garten lebt. Gefällt mir.
  12. H

    Neuer Filter für 27,5m³ Koi Teich (max. 1,3x1m Platz)

    Hallo, da passt doch wunderbar ein 1000L IBC mit aufgesetztem V-Vlieser. Gruß Hans-Martin
  13. H

    Gammelecken ?? pro , oder contra

    Da brauchts aber einen dicken Daumen.:) Real würde ich bei 20cm Differenzdruck eher von 10000 bis max 15000 Litern ausgehen. Gruß Hans-Martin
  14. H

    Neue Forensoftware

    @ Bernd Koiteich mit Gleisanschluss. Praktisch zur Futterbeschaffung.:D:D Gruß Hans-Martin
  15. H

    Neue Forensoftware

    Dennys, erstmal Danke , wie Du siehst kann ich mich nun anmelden. Aaaaber mit den Bildern gehts mir auch so: Ooops! Wir sind auf ein Problem .... Sicher gibts bald ne Lösung. Dankbare Grüße Hans-Martin
Oben