Aktueller Inhalt von Hydro

  1. H

    temperaturen im teich!!

    Aktuell 11,2 Grad ohne Abdeckung
  2. H

    temperaturen im teich!!

    Hier an der Weinstrasse noch 14° Wassertemperatur...Fische fressen noch.
  3. H

    Neue Koi für Saison 2022

    Der Koi wurde bei koishop.de ersteigert.
  4. H

    Neue Koi für Saison 2022

    Noch ein Neuzugang.
  5. H

    temperaturen im teich!!

    24 Grad heute ....ohne heizung
  6. H

    40m3 Hochteich Neubau

    Die Lösung des Problems: es wurde eine zweite 75 Watt uvc installiert, so daß es jetzt 150w uvc auf 43 m3 sind.
  7. H

    40m3 Hochteich Neubau

    Diesbezüglich habe ich 800l Helix seit Anfang Februar bei 25 Grad im IBC zum einfahren. Und bekomme außerdem nochmal 200liter eingefahrenen Helix dazu...sollte also passen. Gruß Roland
  8. H

    40m3 Hochteich Neubau

    Meine uvc ist in der sammelkammer des Trommelfilters... Problem hat sich aber erledigt...Teich ist schon fast wieder klar... Gruß Roland
  9. H

    40m3 Hochteich Neubau

    Nachdem der Teich nun gefüllt wurde (43m3)und seit gut 4 Wochen in Betrieb ist, und es aktuell schon 20-21 Grad Wassertemperatur hat wurde das Wasser grün und Fadenalgen wuchsen an den Teichwänden . Daraufhin habe ich eine neue 75watt Amalgam uvc in der sammelkammer des tf in Betrieb...
  10. H

    temperaturen im teich!!

    17,8 aktuell ohne Heizung...nachts geht's auf 16 runter.
  11. H

    Trommelfilter

    ich habe seit Anfang 2017 den 50er von Makoi ohne Probleme laufen. Ich finde auch sehr gut, dass zur Steuerung eine Siemens Logo eingesetzt wird, die zuverlässig arbeitet und auch aus dem LAN abgefragt werden kann. Wie genau funktioniert das mit der LAN Abfrage den genau ?
  12. H

    PP Trommler Gaze wechseln...

    Hier gibt es für den 50er Makoi eine Anleitung zum Wechseln des Siebes ohne Trommel ausbauen zu müssen...
  13. H

    Suche Messwanne

    Hallo zusammen, suche noch eine Messwanne. Gern auch PN. Grüße aus der Pfalz
  14. H

    Einfahren von Filtermaterial mit Ammoniumbicarbonat (Hirschhornsalz), Adblue

    Genau das würde mich auch interessieren....meine 800l 25er Helix stehen seit 15.02.22 in einem beheizten und belüfteten IBC Container bei 25 C°.Es wurden täglich 30g Hirschhornsalz hinzugegeben bis das NH4 hoch ging , dann abgesetzt...kurze Zeit später ging auch das NO2 hoch...das NH4 geht aber...
  15. H

    temperaturen im teich!!

    Heute 13,7 C° bei bewölktem Himmel
Oben