Aktueller Inhalt von mimmeln

  1. mimmeln

    dong yang dy 40 membran

    Hallo, man sollte die Membrane mindestens 1 Stunde bevor sie defekt geht austauschen, da sonst auch die Pumpe defekt gehen kann. ;)
  2. mimmeln

    dong yang dy 40 membran

    Ein Versuch wert: Dong Yang Luftpumpe Teichbelüftung | BB Handel Shop
  3. mimmeln

    Teichmanagement im Winter

    Es gibt unter Elektriker einen Spruch „Wer viel misst, misst Mist“ Und gerade bei der Temperaturmessung scheint das auch so zu sein. Wer erinnert sich noch daran, wie in Arcen Teichthermometer angeboten wurden. Da lag ein ganzer Tisch voll, fast jedes zeigte was anderes an. Und die wurden...
  4. mimmeln

    Teichmanagement im Winter

    Hallo, du wirst doch wohl nicht anfangen Technik an deinem Teich einzusetzen. ;) Spass beiseite, mit einer SPS kann man sowas schön realisieren. Bei mir kann der Wasserfall nur laufen wenn ein ein vorgegebenes delta t zwischen Teich und Außentemperatur vorhanden ist.
  5. mimmeln

    Teichmanagement im Winter

    PT 100 oder NI1000 (so heißen sie Richtig) werden in der Regel als 3 Leiter ausgeführt, dann spielt die Leitungslänge keine Rolle. Der Widerstandswert verläuft sowohl bei PTC als auch bei NTC nur in eingeschränkten Bereichen linear zur Temperatur. Das ist bei den oben genannten nicht der Fall...
  6. mimmeln

    Teichmanagement im Winter

    Nö, das ist mit und ohne Umwälzung das gleiche Problem
  7. mimmeln

    Teichmanagement im Winter

    Genau, Das wird daran liegen das die meisten Thermometer eben blöde sind . Ich habe ein Labor-Thermometer zum überprüfen und wenn es geht zum Kalibrieren von Fühlern. Da sind Abweichungen von mehreren Grad häufig.
  8. mimmeln

    Koi aus der Shinji Kagawa Dynastie

    Koi aus der Shinji Kagawa Dynastie
  9. mimmeln

    Teichmanagement im Winter

    Für die Reinigung ist da der Staubsauger für zuständig ?
  10. mimmeln

    Wärmedämmung für Trommelfilter

    Hallo, kenne die Gegebenheiten nicht, aber damit könnte es gehen. Armaflex
  11. mimmeln

    Luft in der Leitung

    Das liegt aber an Baufehler und nicht an verwendeten Rohre. ;)
  12. mimmeln

    Luft in der Leitung

    sieht ja auch danach aus das es nicht funktioniert, :) Ne, war Spass. Das waagerechte Rohr vom SK geht von oben über den Rand in die Tonne? Oder über einen Flansch von der Seite ?
  13. mimmeln

    Frohe Weihnachten

    Gruß Martin
  14. mimmeln

    Video: PV Anlage DIY! Growatt Wechselrichter + Batteriespeicher selbst installieren! Lohnt sich das?

    Das ist mal eine Ehrliche Antwort, das ganze hat oft nichts oder nur wenig mit sparen oder Umwelt zu tun. sondern mit weiterem Luxus den man sich gönnt. Denn wenn man den Überschuss ins Netz speisen würde, müsste das Kraftwerk weniger Kohle verstromen. Ich gönne mir den Luxus von den Zinsen...
  15. mimmeln

    Video: PV Anlage DIY! Growatt Wechselrichter + Batteriespeicher selbst installieren! Lohnt sich das?

    Damit ein Speicher sich rechnet wird schwer. Mal ein einfaches Rechenbeispiel: Wenn ein 10 KW Speicher tagsüber komplett aufgeladen wird und nachts diese 10 KW komplett wieder genutzt würden, was in der Regel nicht immer möglich ist. Sonst bringt es ja weniger, wenn er nur dumm rum steht...
Oben